Konfirmationskleid designen und schneidern lassen?

6 Antworten

Natürlich kannst Du ein Kleid zeichnen und schneidern lassen. Der Preis richtet sich nach dem Aufwand, das kann aber nur der sagen, der den Entwurf gesehen hat und es schneidern soll. Wird natürlich nicht billig. Du kannst evtl. an einer Schule für Modedesign einen Aushang machen, vielleicht findet sich eine Studentin, die sowas macht.

Also ich habe einem Verkäufer bei ebay damals ein Foto von einem Brautkleid geschickt dass ich so toll fand aber nirgends mehr gefunden habe und er hat es mir für einen Super-Preis und 1a nachgeschneidert. Dauerte ca. 4 Wochen. Der Händler heißt Zem-Moden. Die Bilder auf der Seite sehen etwas billig aus, aber ich habe top Erfahrungen gemacht. Habe ihm eine Nachricht geschickt und wir haben dann alles privat ausgehandelt.

Ja, hier im Raum Osnabrück könnte ich Dir sowohl eine Designerin als auch zwei günstige Schneiderinnen empfehlen. So gebe ich Dir den Tipp, Deinen Wunsch bei den kostenlosen Kleinanzeigen unter www.meinestadt.de/ (den Namen Deiner Stadt angeben) zu äußern. Könnte mir vorstellen, dass Dir dann vor Ort jemand hilft. Finde ich Übrigens super, dass Du genau weißt, was Du willst. Und zeichnen solltest Du Deine Idee auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?