Konfirmationsgast welches Outfit?

6 Antworten

Hallo!

Wenn dir ein Kleid zu viel des "Guten" wäre, würde ich eine "Stoffhose"/Chino und Bluse anziehen - es gibt ja nicht nur Jeans und auch nicht nur Sportschuhe. Diese Kombination sollte für die Konfirmationsfeier auch absolut passend sein.

Viele Grüße und viel Freude an der Feier!

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Ich finde zwar ein kleid (je nachdem was für eines) auch nicht overdressed für so einen Anlass, aber alternativ kannst du auch einen dunklen Rock (Bleistift oder Skater, knielang) mit einer Strumpfhose und einer weißen Bluse anziehen. Das ist schlicht und alltagstauglich, sieht aber trotzdem schick aus.

ich bin auch auf eine Konfirmation eingeladen und werde auch ein Kleid anziehen. Wenn du ein Kleid anziehen willst solltest du das auch, es muss ja nicht glitzern, sondern kann auch schlicht sein. Dann wärst du nicht 'overdressed', übrigens ist es deine Entscheidung was du anziehst und Kleider zu Konfirmationen sind eigentlich normal

Was möchtest Du wissen?