Konfirmationsabschlussprüfungfrage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr werdet dazu doch irgendwas im Konfi gemacht haben!

Die ganze Kirchengeschichte, nee, das ist doch ein Programm für ein ganzes Oberseminar! ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Die Konfiprüfung ist doch kein theologisches Staatsexamen, sondern eine Vorstellung der Konfirmanden, wobei diese zeigen sollen, dass sie hinter ihrem glauben stehen. Oder ist das bei euch anders?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sturmside 26.02.2016, 15:38

ja doch aber ich finde nix dazu im internet wie die christliche Kirche enstanden ist und in meinem Hefter steht auch nix

0
Aleqasina 26.02.2016, 15:39
@Sturmside

Dann guck mal in deiner Bibel, in der Apostelgeschichte. Da steht es drin. ;-)

0

Hallo,

eigentlich hättet ihr das schon mal im Konfiunterricht haben sollen. Schau mal in deiner Konfimappe oder Konfiheft nach.

Aber du kannst auch hier nachlesen, da findest du einiges:

http://religion-ethik.de/christentum/geschichte-entstehung.html

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sturmside 26.02.2016, 15:40

ja hab ich grad und da ist nix also im hefter und dnake für die antwort

0
Matahleo 26.02.2016, 15:44
@Sturmside

Gerne, musst dich vor so einer Prüfung auch nicht fürchten, außer ihr habt nen echt üblen Pfarrer oder Pfarrerin.

Bei uns läuft sowas ganz entspannt, ich bin ab und an bei solchen Prüfungen dabei. Wenn du nicht total desinteressiert bist, dann schaffst du das.

Toll, dass du dich konfirmieren lässt.

LG und alles Gute, Mata

0

Was möchtest Du wissen?