Konfirmations lieder

3 Antworten

Generell kannst du ja mal überlegen, was du schon kennengelernt hast im Untericht usw.

Bei uns ist das Lied Möge die Straße (auch irischer Reisesegen) als Segenslied sehr beleibt oder aber auch solche Lieder, wie Der Himmel geht über allen auf, Ich lobe meinen Gott der aus der Tiefe mich holt,Eingeladen zum Fest des Glaubens....

Am besten schaust du mal auf der Seite von dem Gesanngsbuch und schuast da durch oder aber bei den Gesangsbuch: My life is in your hands. Das ist etwas moderner und jugendgerechter.

damit ihr hoffnung habt von den wise guys :) singt man jetzt nicht jeden tag in der kirche aber an meiner konfirmation singen wir es auch ;)

Konfirmation: Was brauche ich?

Ich habe im April Konfirmation und meine Eltern sind katholisch. FAZIT: Wir haben keinen Plan was wir zur Konfirmation brauchen und ich brauche jetzt eure HILFE !!!

Ok, dass man in die Kirche geht und hinterher essen ist klar, und auch was zu anziehen ist, aber jetzt habe ich in der Zeitung was von Konfirmationskerzen und Sträußen oder auch Patenkerzen gehört... ich wusste nicht, dass man soetwas braucht.

IST DAS WICHTIG ???

Was brauche ich noch für eine anständige Konfirmation ??? Ich habe schon Einladungen verschickt, und ich denke Dankeskarten schreibe ich auch, das gehört sich eben, aber braucht man soetwas wie Dankesgeschenke oder ähnliches ??? Was erwarten die Gäste, was muss ich ihnen bieten ???

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, aber bitte nur anständige Kommentare von Leuten, die auch eine Ahnung haben ;D

...zur Frage

Kann man den Konfirmations Einladungstext so schreiben?

Hallo! Ich habe hier einen Einladungstext für eine Konfirmation und würde von euch gerne wissen ob man das so schreiben kann und alles richtig geschrieben ist.

Zu meiner Konfirmation am 29. April 2012 in der Michael-Kirche in ____________

lade ich Euch herzlich ein.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Solltet Ihr verhindert sein kommt zur anschließenden Feier ab 12.30 Uhr zu mir nach Hause.

Über Euer Kommen würde Ich mich sehr freuen.

Wäre super lieb wenn ihr da mal früber gucken könntet. (; Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

kann man so als gast auf konfi?

Bin bald auf eine Konfirmation eingeladen und man geht ja vorher in die kirche und ich wollte wisse vllt hat jemand erfahrung damit ob man so mit diesem kleid gehen kann? Eine freundin meinte das man so vllt aus der kirche geschmissen wird... habe noch einen blazer darüber Was sagt ihr dazu ist das zu sexy für eine konfi?

...zur Frage

was kann man in die Konfirmationskarte rein schreiben?

meine Tochter hat bald Konfirmation und wir wissen noch nicht, was wir in die einladung rein schreiben sollen, wäre sehr nett, wenn ihr uns tipps geben könntet oder seiten :) LG patci

...zur Frage

Konfirmation, welche Klamotten?

Mein Sohn (14) zieht bei seiner Konfirmation einen Anzug an. Aber meine Tochter (11) zieht nicht so gerne Kleider etc. an und auch keine Strickjacken. Habt ihr Ideen was sie anziehen könnte. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?