Konfirmations geschenk für paten

2 Antworten

Eine Klappkarte oder ein Heft mit Foto von Dir oder Euch, Taufspruch, Konfirmationsspruch, frei formuliertem Brief mit Dank für Begleitung durch die Kinderzeit bis zur Konfirmation. In dem Brief kannst Du an gemeinsame Erlebnisse erinnern. Dazu vielleicht eine Pflanze oder ein Buch oder etwas Selbstgemachtes.

Wieso mußt DU deinem Paten etwas schenken - bei uns in Deutschland kenne ich das anders herum. Da schenkt der Pate seinem "Patenkind" etwas (bleibendes - Schmuck oder so...) offiziell ist mit der Konfirmation das "Amt" des Paten beendet.

ja, in der schweiz ist es so, dass man dem paten quazi als Dankeschön etwas kleines schenkt, der pate schenkt aber jedoch auch dem konfirmanden ein geschenk. Irgendwelche ideen was ich im schenken könnte (nicht zu teuer)?

0

Was möchtest Du wissen?