Konfirmations Geld - Wie viel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von meinen Eltern 150€ bekommen von Verwandten jeweils so um die 100€ :)

Aber das muss jeder selber wissen, manche Familien haben mehr manche weniger Geld.

also ich habe jede menge geld zur konfirmation bekommen. ich habe allerdings auch eine große verwandtschaft....im schnitt so 50-60euro pro person, wobei ich von vielen anchbarn und so auch "nur" 10euro bekommen habe, dafür dann von anderen mehr. insgesamt über 1700euro

Bei uns gabs keine Konfirmation, sondern Jugendweihe. Da die Jugendlichen lieber Geld wünschen, hat jeder auch Geld geschenkt. Es war unterschiedlich, wie hoch der einzelne Betrag ausfiel. Da spielt es wohl auch eine Rolle, wie man zu demjenigen steht, bzw. wie gut jeder Schenker situiert ist. Der Durchschnitt lag bei Verwanten zw. 50 u. 100 €.