Konfirmations Geld - Wie viel?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe von meinen Eltern 150€ bekommen von Verwandten jeweils so um die 100€ :)

Aber das muss jeder selber wissen, manche Familien haben mehr manche weniger Geld.

also ich habe jede menge geld zur konfirmation bekommen. ich habe allerdings auch eine große verwandtschaft....im schnitt so 50-60euro pro person, wobei ich von vielen anchbarn und so auch "nur" 10euro bekommen habe, dafür dann von anderen mehr. insgesamt über 1700euro

Bei uns gabs keine Konfirmation, sondern Jugendweihe. Da die Jugendlichen lieber Geld wünschen, hat jeder auch Geld geschenkt. Es war unterschiedlich, wie hoch der einzelne Betrag ausfiel. Da spielt es wohl auch eine Rolle, wie man zu demjenigen steht, bzw. wie gut jeder Schenker situiert ist. Der Durchschnitt lag bei Verwanten zw. 50 u. 100 €.

also bei den meisten die ich kenn waren es zwischen 100 und 200 aber da waren dann auch noch geschenke extra also denke ich das das bei jedem vielleicht individuell je nach dem stand gehaushaltet werden sollte :D 

Also ich hab insgesamt 1020 bekommen. Es waren mit Kinder und einschließlich meine 2 Geschwister + Eltern insgesamt 35 Personen da.

Warum machst du eigentlich Konfirmation wenns dir das Geld dabei das wichtigste ist??!!

Wann war bitte die Rede , dass das Geld das wichtigste ist ? Und ausserdem wenn du lesen könntest , hättest du das nicht gesagt sondern die Frage verstanden . Wie immer , blöde Kommentare ( Antworten ) geben , aber keine Ahnung worum es geht .

0

Also meine Schwester hatte erst letzens Konfirmation und hat so im Durschnitt 100-200 Euro bekommen

und insgesamt um die 1500 dann

0

Wie viele Leute waren das ?

0
@poweredby

hm insgesamt 40 leute aber es gab halt nicht von jeder Person etwas sondern natürlich zB den großeltern 100 von den ander Großeltern 100 von der familie meines onkels 100 usw. Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

0

însgesammt waren es damals schon über 500 DM

die tochter meines pate hat 100 euro vom opa gekrigt

Ich habe insgesamt 900€ bekommen. 

über 3000 euro und noch viel mehr

Was möchtest Du wissen?