Konfirmations Angst

11 Antworten

Ich werde diese Woche Sonntag konfirmiert und wir haben auch diese Stufe frag mal den Pfarrer/in ob es möglich ist ob dir hochgeholfen  werden kann bei uns das nämlich so

Hallo :) ich wurde vor einem Jahr konfirmiert und hatte auch richtig Angst, etwas falsch zu machen und mich vor der gesamten Gemeinde zu blamieren. Ich kann dir nicht direkt Tipps geben, wie du das aus deinem Kopf bekommst, aber ich kann dir sagen, dass die Aufregung total normal ist :) auch direkt vor der Konfirmation wirst du sehr aufgeregt sein; das ist auch normal und das geht fast jedem so. Viel Glück dann bei deiner Konfirmation ^^

Diese Kniebank habt nicht nur ihr sondern es ist überall bei der Konfirmation. Zeih dir deine Konfirmationsschuhe an und über es an z.B einen Stbel mit Büchern oder so (mir fällt grade nichts besseres ein) es passiert schon nichts,glaub mir ! Und wenn die anderen lachen einfach mit lachen :)

Dann mach es einfach so, wie Du es kannst. Nicht jeder kann sich mit beiden Beinen gleichzeitig auf die Stufe niederlassen.

Hallo, es fällt niemand bei der Konfirmation durch...Angst oder Bedenken kann man bei der Fahrschulprüfung haben, diese "Übung", die ihr da vollziehen sollt, würde ich vorher zu Hause üben, das ist schnell gelernt...LG

Das ist alles harmlos..da wird niemand großartig drüber reden...bei uns war es damals nicht anders...

Was möchtest Du wissen?