Konfirmation Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- Du musst das Glaubensbekenntnis aufsagen können
- die 10 Gebote
- verschiedene Psalme
- Ablauf des Abendmales.

http://u00957910010.user.hosting-agency.de/wp-jugendwerk/wordpress/wp-content/uploads/2009/12/Pr%C3%BCfungswissen.pdf

Bei uns wird es in der Gruppe abgefragt, wo sich dann jeder melden kann oder auch unerwartet dran genommen wird.

Danke fürs Sternchen.

0

Dieser "Test" prüft die wesentlichen Bestandteile die man für die Kirche wissen sollte, wann ist Ostern, das Vaterunser, 10 Gebote, etc.

Das ist aber nicht wie in der Schule "Wenn du nur 50% erreichst ist das nicht genug" sondern die wollen nur sehen, dass man sich Mühe gibt und das auch will, wenn es ganz schlecht wird werden die vllt. ein Gespräch führen wollen aber eigentlich wird man immer zugelassen

"Kommunikation Prüfung" ??? Was soll das sein? 

ivh habe mich vertippt ich wollte konfirmation schreiben

0

Es mag ja durchaus sein, dass man persönlich eine Konfirmation ablehnt.
Sicher hast Du auch recht damit, dass eS nicht biblisch ist.
Vielleicht könntest Du es aber etwas taktvoller ausdrücklen.
Du würdest Dich doch auch freuen, wenn man Deine Meinung respektiert. Hilfreich könnte es da eher sein, zu begründen, weshalb es nicht notwendig sein soll.

0

Sorry, habe die andere Antwort kommentieren wollen.

0

Was möchtest Du wissen?