Konfirmation Kirche Erklärung?

3 Antworten

Sie wird viele Glückwünsche empfangen müssen und die meisten wollen danach schnell zum Essen, also wir sie wenig Zeit für dich haben. Aber sie word sich gewiss freuen und es ist eine nezte geste, wenn du kommst

Mitbringen würde ich ihr eine Karze mit nem Glückwunsch und 5 bis 10 Euro, wenn es ne gute Freundin ist. Ablauf ist wie ein normaler GoDi nur dass doe konfis einlaufen und denn konfirmiert werden. Mehr nicht.

0

Okay danke

0

"Was wird da gemacht, "

Konfirmation:

gottesdienstähnliche Feier in der evangelischen Kirche, durch die jugendliche evangelische Christen in die Gemeinschaft der Erwachsenen aufgenommen werden.

"muss man dort sein wenn eine Freundin konfirmt (?) wird?"

Muss man nicht, ich denke sie freut sich wenn ihre Freundin dabei ist.

Gibt's da sowas wie eine Zeremonie und so etwas ähnliches wie ein Ritual? Kommen da sehr viele Leute? Muss man irgendwas mitnehmen?

0
@Ceyca

""Kommen da sehr viele Leute? " wenn es viele Konfirmanten gibt, kommen auch viele Leute.

"Muss man irgendwas mitnehmen?" nein

0

Ich denke mal man sollte nur hingehen wenn man auch eingeladen wurde....

Ich wusste zwar bescheid aber richtig eingeladen wurde ich nicht

1
@Ceyca

Selbst verständlich geht man doch dann auch nicht hin! das muss ja alles organisiert werden.

0

Was möchtest Du wissen?