konfirmation geschenke und so

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannst du dir Geld wünschen....sagst du sparst auf den Führerschein.

Von deinen Paten und auch von deinen Eltern wirst du sicher noch ein ganz persönliches Andenken an deine Konfirmation als Geschenk bekommen. Ansonsten ist es üblich dass man (heutzutage) Geldgeschenke macht.

Ich finde Geldgeschenke auch die beste Wahl. Damit kannst du dir ja nach eigenen Bedürfnissen dann kaufen was du benötigst. Wenn du gerade keine materiellen Wünsche hast ist das doch voll o.k. Hast du dir schon überlegt was für Einladungen du verteilen möchtest? Für meinen Sohn haben wir letztes Jahr hier die Einladungskarten und sogar die passenden Danksagungen bestellt: http://www.feinekarten.com/konfirmation/ Die haben echt eine super schöne Auswahl und die Karten kamen bei allen super gut an.

Liebe Grüße

Klar gehen Geldgeschenke du hast schließlich noch viel vor dir auf das du sparen kannst (Führerschein Auto Studium Wohnung usw)

Ich habe zur Konfirmation ein Wochenende in Paris bekommen das war super schön, also mit Sightseeing und so weiter mit meiner Mutter zusammen

Vielleicht kannst du dir ja also eine Reise wünschen wo du schon immer mal hin wolltest. Mit Mama Papa oder Paten oder wem auch immer :)

Geld, Gesangbuch, Taschenmesser, Bibel?=)

Was möchtest Du wissen?