Konfigurationsprobleme Elgato + PS4 + OBS?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir nicht ganz weiterhelfen, vielleicht ein wenig: Virtual Audio Cable.

Ich weiß nur das man damit ein Audio Signal einfangen kann, und an mehrere Ausgänge weiterleiten kann. 

             Etwa so dargestellt:

Ps4       zu          OBS, Headset usw.

Ein Sender     ->    Viele Empfänger

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Dazu soll das Elgato Gaming Chat Link Kabel dienen. Allerdings weiß ich trotzdem nicht genau, wie ich es jetzt verbinden kann. Die Elgato Game Capture HD hat nämlich keinen Klinken Input zusätzlich. Evtl. geht es über den Anschluss des MacBooks? Das habe ich aber leider auch nicht richtig konfiguriert bekommen.

0
@Gaborino

Ich hatte früher auch die Elgato für den gleichen zweck bei der xbox 360. Ich hatte die aber zurückgesendet weil es bei mir Sound probleme gab. Ist schon sehr lange her, kann mich nicht richtig drann erinnern. Jedenfalls habe ich mir die Extremecap U3 stattdessen gekauft und die läuft auch heute tadellos. 

Ich habe aber den kompletten Sound der Konsole auf OBS laufen und mein PC-Headset an und rede auch nur über Teamspeak.

1

Sound Probleme haben ich ja nicht. ich bekomme sowohl den Gaming Sound auf der Elgato als auch auf meinem Headset. Mein Problem ist, dass es nicht gleichzeitig geht. Das Problem ist aber auch bekannt, da es bei der PS4 nicht die Möglichkeit gibt zwei verschiedene Audio-Ausgänge zu wählen. So zapft also das Headset den Sound ab, sodass er nicht bei der Elgato ankommen kann. Die Frage ist also wie ich das Gaming Chat Link Audio anschließen kann, dass das alles zusammen funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?