konfiguration des routers geht nicht

2 Antworten

Hallo SaymDeluxe,

eine Lösung habe ich leider noch nicht im Gepäck, sorry.

Du schreibst, du kannst dich einloggen und erhältst dann diese Fehlermeldung. Nachdem du das Gerätepasswort eingetragen hast, kommst du in das Konfigurationsmenü, oder ist nach der Eingabe bereits Schluss und gleich erscheint diese Fehlermeldung?

Am besten wäre es, wenn du mir einmal Schritt für Schritt erklärst, wie weit du kommst.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Du hast einen PC per Kabel mit dem Router verbunden und gibst im Internetbrowser diese Adresse ein: http://192.168.2.1

Wenn sich die Konfigurationseite des Router dann nicht öffnet, solltest Du die IP4-Einstellungen des Rechners prüfen: stelle alles auf "automatischen Bezug" und probiere es nochmal.

Das funktioniert, egal ob der Router bereits am Glasfaser hängt oder nicht.

Router(Telekom) kurze Internetausfälle?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen kurze Internetausfälle.

Diese machen sie vor allem bei Onlinespielen (da ich rausgeworfen werde) bemerkbar. Diese “Ausfälle“ dauern nach meiner Einschätzung, etwa 5 Sekunden und treten in völlig verschiedenen Abständen auf.

Mein PC ist über ein Lan-Kabel(habe es bereits ausgetauscht, keine Verbesserung) angeschlossen.

Unser Router ist ein Hybrid-Router der Telekom.

Da ich mich mit diesem Thema bislang überhaupt nicht auskenne, würde ich mich über jeden doch so einfachen und selbstverständlichen Tipp freuen.

Das einzige was ich bislang probiert habe war das austauschen des Lan-Kabel und das Neustarten des Routers, beides erfolgslos...

Ich würde mich sehr über ein Paar Antworten freuen.

VG

Bennet

...zur Frage

W 724V Typ B Portfreischaltung?

Hallo, ich habe ein Problem bzgl. der Portfreischaltung bei dem Telekom-Router W 724V Typ B. Und zwar möchte ich gerne Port 20 & 21 freischalten sowie die Ports 50000-51000. Wenn ich das ganze jetzt so wie auf dem Bild bei meinem Router eintrage und z.B. bei http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ teste, steht dort, dass der Port immernoch geschlossen sei. Lediglich bei Port 21 steht, dass er offen ist (Standardmäßig so?). Ein Neustart des Routers nach dem Ändern hat auch nichts gebraucht. Mache ich etwas falsch oder liegt es an der Technik? :) MfG

...zur Frage

Glasfaser der Telekom. Lohnt es sich? (Letzte Meile)?

Moin,

habe vor ein paar Tagen Post von der Telekom bekommen. Das Internet in meinem Gebiet soll durch Glasfaser verbessert werden. Hierbei sollen Maximalwerte von bis zu 100mbit/s im Download zu verzeichnen sein. Alles schön und gut, allerdings wird hier das sog. "Vectoring-Verfahren" benutzt, das dazu führt, dass "die letze Meile" zu mir Nachhause nicht mit Glasfaser versehen wird. Die alten Kupferleitungen sollen bestehen bleiben, doch durch das Vectoring sollen trotzdem noch maximal 100mbit/s durchkommen.

Der Herr vom Support meinte trotzdem, dass er mir die Geschwindigkeit die ich bekommen werde, nicht mitteilen kann, da das erst nach den ganzen Bauarbeiten möglich sei.

Ich habe aktuell eine 6k Leitung, mehr geht leider auch nicht. Deshalb wären 50-100mbit/s optimal. Die Kosten des Vertrags belaufen sich auf 45€ ab dem zweiten Jahr.

Was haltet ihr hiervon und habt ihr selber damit Erfahrungen gemacht?

MfG

...zur Frage

Glasfaser gelegt aber nicht ,,aktiviert''?

Hallo,ich hab da eine Frage die Deutsche Telekom hat bei uns vor ca. nem jahr Glasfaser gelegt nach ca. 6 Monaten habe ich dann dort angerufen und gefragt wann es denn mal ,,angeschaltet'' wird.Das habe ich ca. 3 Mal gemacht,aber es kam immer nur die selbe Antwort: ,,Ja,wenn wir es aktivieren dann schicken wir euch eine Email'' nun ist immer noch nichts geschehen.Aber was das komische ist,dass die Siedlung im selben Dorf ca. 1km weg vor ner Woche Glasfaser bekommen hat(gelegt wurde) und bei denen wurde es nach 2/3 Tagen aktiviert.Hat jemand eine Lösung für das Problem,wäre sehr hilfreich...

LG Jonas

...zur Frage

Routeradresse Kürzel gesucht?

Hallo.
Um in die Einstellungen meines Routers zukommen, muss ich die IP Adresse eingeben oder in meinem Fall geht auch http://speedport.ip für die Telekom Box.

Meine Frage:
gibt es auch solch eine IP Adressen Kürzel für den Router von Asus RT12N.

Ich finde die Ip Adresse nicht und komm somit nicht in die Konfiguration.
Mein Handy ist mit dem Router verbunden, also müsste ich auch mit dem Kürzel was ich nicht kenne reinkommen...Die anderen Passwörter usw. hab ich alles..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?