11 Antworten

An sich ganz gut.

Der i7 6700k ist aber ein wenig overkill für dieses Grafikkarte und für dein Budget auf jeden Fall nicht die beste Wahl. Ich rate dir, zu einem i5 6600k oder i5 6500 zu greifen, und diesen dann mit einer GTX 1070 zu paaren. Der i7 6700k ist zwar ein besserer Prozessor, aber zum zocken ist der völlig übertrieben.

Anders sieht es aus, wenn wir von Grafikbearbeitung etc. sprechen. Da kann der i7 sinn machen. Aber wirklich nur, wenn du viel rendern musst. Zumal es dort auch noch wieder auf das Programm ankommt. Es gibt auch Programme, die auf einer GPU rendern können.

lg m0rz

Kommentar von mistergl
28.08.2016, 13:25

Seh ich auch so. Für maximale Spieleleistung besser den i5 6600K und eine GTX 1070. Preis bleibt da in etwa gleich.

0

Der i7 ist für gaming vollkommen unnötig. Hol dir lieber einen i5 6600k und eine 1070. Das ist besser. Und an 600 watt kommst du bei der konfi dann bei weitem nicht dran. Auch nicht mit übertakten

Lieber einen 6600K und das geld stattdessen in eine 1070 stecken. Ansonsten sieht es ganz gut aus.

Überprüfe, ob das mit dem RAM und dem CPU so funktioniert. Die sind beide recht ausladend.

I7 ist fürs Gaming übertrieben ein I5 reicht da schon dafür ne bessere Grafikkarte es sei denn du möchtest viele Videos rendern und in dem Bereich aktiv werden dann lohnt sich der I7 schon :)

Kommentar von yoyoswag65
28.08.2016, 13:14

Genau das plane ich auch mit dem PC System. Ich werde es hauptsächlich für Billd- sowie Videobearbeitung nutzen. 

0

Kann man so machen. Aber ich finde du hast da zu viel in den Prozessor und zu wenig in die Grafikkarte investiert. Und so oder so viel zu viel in das Netzteil. 

Wenn du als Prozessor einen i5 6600k und als Netzteil ein Super Flower 450W Gold+ nimmst, dann hättest du genug Geld für eine GTX 1070 übrig. Damit wärst du was Gaming Leistung angeht schon einen ganzen Schritt weiter.

Empfehlen kann ich da die Gigabyte Gaming G1 Version. 

Vielleicht noch einen Gehäuselüfter, braucht man aber nicht zwingend.

Der i7 ist unnötig nimm den i5 6600k und eine gtx 1070

Hallo, ich würde statt der RX 480 eine GTX 1070 einbauen aber sonst ist der gut!

LG Chris

Super Config! Ja, dürfte keinerlei Komplikationen beim Zusammenbau geben.

Braucht du den Intel Core I7 6700k? 

Übertaktest du den Prozessor?

Kommentar von yoyoswag65
28.08.2016, 13:09

Wenn ich den nicht übertakten würde, warum sollte ich mir dann einen kaufen? :,D

0

Alles sollte im grünen Bereich liegen, die Komponenten sind sehr gut ausgewählt. Ich besitze ungefähr den gleichen PC einfach mit einer Nvidia GTX 1080 & Wasserkühlung.

Was möchtest Du wissen?