konfi rückgeschenk

1 Antwort

Also wie ich das jetzt verstanden habe, suchst du eine Möglichkeit dich bei den leuten zu bedanken die dir etwas zu deiner Konfi geschenkt haben?! Wir haben das bei mir damals so gemacht, dass wir ein Bild, das an meiner Konfirmation von mir gemacht wurde in einen Umschlag gelegt haben zusammen mit einer Dankeskarte auf der halt stand, dass ich mich sehr gefreut habe ,dass es ein schöner Tag war..usw...die Unterschreibst du dann und fertig ist die Laube lg

ich werde zur konfirmation gezwungen?

Ich bin jetzt noch 13 werde aber im märz 14. das heist vor meiner konfirmation. Ich will aber nicht konfirmiert werden trotz dass ich schon ein 3/4 jahr in konfi unterricht gehe.... Ich hab das vorkurzem meiner mutter erzählt, also das ch das ganze nicht will und jetzt ist sie voll enttäuscht und sie hat gesagt wenn ich mich nicht konfirmieren lassen werde wird das kosequenzen geben... ich will es einfach nicht! ausserdem hab ich jetzt bis die konfi zeit vorbei ist kein handy mehr. Auch wenn man vllt den zorn meiner gläubigen mutter versteht oder zumindest so halbwegs, ist das doch auch nicht wirklich so korrekt oder? was soll ich tun mit wem soll ich darüber reden.......... :(((((((((

...zur Frage

Ich möchte keine Konfirmation machen. Doch meine Mama meint das ich es machen muss?

Also ich(14), bin getauft und habe auch denn Konfi Unterricht mitgemacht. War ja alles schön und gut. Aber ich glaube einfach nicht so richtig an Gott bzw. Ich habe einfach nicht das Gefühl das ich gläubig bin. Also gut ich habe meiner mama gesagt ich möchte keine Konfirmation machen. Doch sie meinte WIR machen das. Dieses "wir" finde ich total bescheuert wen ich das mal so sagen darf. Sie hat zu mir gesagt:" ich durfte keine Konfirmation machen aber ich wollte. Darauf habe ich gesagt das ich es nicht machen will aber ich dazu gezwungen werde. Und dann hat sie mich angeschrien das wir darüber nicht diskutieren müssen weil "WIR" das machen. Wie kann ich ihr nett beibringen das ich es einfach nicht möchte und sie es bitte respektieren soll. Ich habe ihr auch schon gesagt das ich zu unserer Pfarrerin gehe und mit ihr drüber rede. Darauf hin meinte sie das ich nicht mit ihr reden brauch weil "WIR" das so machen. Und punkt aus ende. Ich weiß echt nicht mehr was ich ihr sagen soll. Ich bin auch im ton eichtig nett usw gewesen und sie hat mich trotzdem angemekert. Achso meine papa kann dazu nichts sagen da er vor einiger zeit verstorben ist

...zur Frage

passend schminken zur Konfirmation

Heii ich hab bald Konfi und ich weis einfach nicht wie ich mich schminken soll? habt ihr vielleicht gute ideen? Also mein kleid ist grau und schwarz. danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Konfirmation Vortragen...

Habe in 2 wochen KOnfirmation und ich also alle Konfirmanten müssen was lesen in der kirche 4-8 zeilen oder so. Aber ich muss schon sagen ich bin torzdem aufgeregt und hab nicht wirklich lust vor 100-120 leute (wenn die kirche voll ist) was zu lesen. Ich bin ja nicht Barack Obama xDD ^^ :DD

Wollte mal wissen warum der Paffer das so kompliziert macht?! Und nicht einfach nen Gottesdiesnt zu halten und in 2 gruppen die konfi´s vorrufen und konfimieren lassen und mehr nicht..?!

...zur Frage

Können mich meine Eltern zur Konfirmation zwingen?

Ich bin 12 Jahre alt und Evangwlisch. In einem Jahr müsste ich zum konfi Unterricht. Meine Zwillingsschwester will sogar schon dieses Jahr, weil sie dann mir unseren Freundinnen konfirmiert wird.

Ich will mich aber nicht konfirmieren lassen, weil ich

  1. Einfach nicht an Gott glaube

  2. Ich den Unterricht deshalb uninteressant, unnötig etc finden würde

  3. Und das Ganze meiner Meinung nach, für MICH (für andere bestimmt nicht) eine einzige Zeitverschiebung ist.

Ich finde es einfach unnötig, wenn ich nicht an Gott glaube und will auch nicht zu einem komischen Konfi Zeltlager.

Meine Mutter will aber unbedingt, dass ich konfirmiert werde. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich aber gelesen, dass man ab 12 Jahren seine eigene Religion wählen darf und somit kann ich ja auch entscheiden, ob ich konfirmiert werden will, oder nicht?

Dürfen mich meine Eltern dennoch dazu zwingen?

...zur Frage

Ist eine Konfirmation nötig, um in den Himmel zu kommen?

Ich möchte unbedingt wissen, ob eine Konfirmation nötig ist, um in den Himmel zu kommen. Wenn nein, was ist dann der Zweck der Konfirmation?

LG Silas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?