Konfessıonen:Katholısche, evangelısche und orthodoxe chrısten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja. Es gibt aber mehrere orthodoxe, ich glaube griechisch und russisch.

ja aber griechisch russisch rumänisch usw sind keine konfessionnen, weil orthodox ja schon eine konfession des christentums ist.es sind also untergruppen in einer konfession.genauso wie lutheraner und calvinisten auch nur untergruppen in der protestantischen kirche sind.

0

in china sind katholisch und evangelisch als zwei verschiedene religionen eingetragen.die religion christentum gibt es dort also gar nicht

...auf dem rest der welt konfessionen

Es gibt aber noch viel mehr. Gerade die Protestanten sind in unzählige Grüppchen unterteilt und dann gibt es noch Altkatholiken und Mennoniten und Pfingstler und Mormonen und und und...

Ja das kannst du so sagen.

Was möchtest Du wissen?