Konferenzen im Kindergarten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel hat ein Kindergarten einmal in der Woche einen Tag an dem es eine Art Konferenz gibt. Dabei besprechen die Erzieherinnen was an Besonderheiten in der letzten Woche waren, was sie für die nächste Woche planen und auch noch weitere Dinge, die zum kindergartenalltag dazugehören. Das wird immer in einem Protokoll festgehalten.

Oder meintest du eine kinderkonferenz? Dabei dürfen die Kinder etwas mitbestimmen, zum Beispiel wie der gruppenraum dekoriert werden soll oder wie das Thema des nächsten kindergartenfestes lautet. Sowas findet aber nur in wenigen Kindergärten statt und dann auch nur alle paar Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, wie gross der Kindergarten ist und wie er geführt wird. Normalerweise tauscht man sich mehrmals in der Woche unmittelbar aus, wer was wann wo macht und mit wem usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?