Kondompanne während der Periode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist ist sehr gering. Ein Eisprung wäre sehr unwahrscheinlich während und kurz nach der Zeit der Periode. Damit es überhaupt zum Eisprung kommt muss der Hormonspiegel nach der Menstruation erst einmal hoch genug ansteigen. Ich an deiner Stelle würde auf Nummer sicher gehen und mir die Pille danach verschreiben lassen, auch wenn es deinen Körper wahrscheinlich ein drittes mal aus der Bahn werfen wird. Meiner Meinung nach besser als sich deswegen so viele Gedanken zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an. Es kann sein das die Spermien trotzdem deine Periode 'überleben' und du schwanger wirst. Natürlich besteht auch eine geringr Chance das nichts passiert. Wenn du es also nicht drauf ankommen lassen willst, würde ich dir Pille vorsichtshalber trotzdem nehmen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaibchenRoxMitX
17.05.2016, 20:51

Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch oder?

0

ganz so schnell wirst Du sicherlich nicht schwanger. Wenn Du Dir deswegen aber einen Kopf machst, erzeugt das Stress und kann Deinen Zyklus durcheinanderbringen, so dass Du wirklich denkst, Du wärst schwanger, was noch mehr Stress erzeugt und so weiter. Bringt also gar nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du wohl nur heraus finden, wenn du zm Onkel Doc gehst du es prüfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht so gut wie kein risiko, mavh dir keine sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?