Kondomkau - wie messe ich meinen Penisumfang genau?

5 Antworten

  • Maßband downloaden und ausdrucken -- man kann dann nicht nur den Zentimeter-Umfang direkt ablesen, sondern auch sofort die passende Kondomgröße ermitteln: vinico.com/files/vinicomassband01_06.pdf
  • Dennoch gilt: Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 90% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden.
  • Reißende und platzende Kondome entstehen fast ausschließlich durch falsche Anwendung Platz 1: Luft im Reservoir; Platz 2: Anfassen mit scharfen Fingernägeln, und nicht durch unpassende Größe.
  • Wichtig ist vorallem, alleine ein paar Mal zu üben, wie man Kondome luftfrei und glatt abrollt und sicher verwendet. Daran sollte man nicht geizen.
  • Ich rate zu ganz normalen Markenkondomen im 100er Pack von Amazon.de. Dort sind sie frisch und günstig, etwa Euro 14,00 bis 20,00 für 100 Stück. Sie werden neutral verpackt und rasch zugesandt.

Anleitung zur Anwendung: www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex/anwenden.php

Misst man den Umfang auch direkt da wo der Penis anfaengt? also kann man auch da messen? Weil in der Mitte ist der Penis duenner als am anfang.

0
@noizy45

Das Kondom muss vor allem entlang des Schaftes passen. Ich würde vorzugsweise in der Mitte messen.

0

Miss einfach mittig und anliegend. Also sollte man keinen Finger dazwischen schieben können und blau anlaufen sollte "er" auch nicht. Auf jeden Millimeter kommt es nicht an, also musst du da keine Wissenschaft draus machen, es reicht, die Zentimeter tendenziell zu wissen, das ist alles.

Was möchtest Du wissen?