Kondomgrößen auf der Packung....

4 Antworten

So'n Kondom ist verdammt dehnbar, die kriegt man sogar über den Kopf gezogen. Was da nicht reinpaßt, möchte keine Frau ernsthaft in sich haben. ;-)

nehme einfach Kindergröße, das passt dann schon... ;-)

Todes witzig, ich habe eigentlich ernst gemeinte antworten erwartet aber okay...

1
@Kusche123

die Tatsache, dass Du die Frage noch ernst gemacht hat, macht das Ganze noch trauriger... :-(

2

Es gibt noch die Länge, wobei die Kondomlänge für die meisten Männer eh nicht wichtig ist. Kondome sind nämlich in der Regel ohnehin länger als der Penis.

Die nominale Breite und somit der Umfang ist viel entscheidender.

Ist ein Kondom zu eng, ist es für den Mann sehr unangenehm, außerdem rollt es sich oftmals wieder ein Stück hoch, wodurch es beim Sex abrutschen kann oder es reißt, weil zu viel Spannung drauf ist.

Ist ein Kondom zu weit, kann es beim Sex leicht abrutschen oder es kommt durch die sich bildenden Falten zu vermehrter Reibung an den Falten, was ebenfalls ein Reißen begünstigt.

Deswegen ist ein gut sitzendes Kondom sehr wichtig. Es fühlt sich für den Mann zum einen deutlich besser an, zum anderen wird die Sicherheit mit einem passenden Kondom noch einmal deutlich gesteigert.

Du kannst ja mal beim Kondomberater vorbei schauen.

LG

Was möchtest Du wissen?