Kondomgröße falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die in Deutschland üblichen Kondome passen fast jedem. Das Gerede von Spezialgrößen ist weit übertrieben. Nur wenn man einen deutlich kleineren oder größeren Penis hat, benötigt man Sondergrößen. Über 90% aller Männer können die Standardgröße problemlos verwenden.
  • Es ist normal, dass Kondome sich im Bereich der Eichel beim Abrollen sehr eng anfühlen. Sie sollen ja auch eng und unter Spannung sitzen, damit sie nicht abrutschen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Kondomen hat, kann es gut sein, dass sie einem zu eng vorkommen, obwohl sie eigentlich genau richtig sind.
  • Es ist normal, dass ein eng anliegendes Kondom zusammen mit der Vorhaut hoch- und runterrutsch, aber dabei fest an der Haut anliegt. Das gehört so. Sehr viele Männer haben eine so lange und bewegliche Vorhaut, dass sie sich beim Sex hin- und herbewegt. Das ist auch mit Kondom nicht anders.
  • Rutschende Kondome kann ich mir nur bei einem zu großen Kondom vorstellen, nicht bei einem zu engen. 

der kondom ring ist meiner meinung nach schon viel zu klein, ich muss viel kraft aufwenden um den überhaupt runter zu bekommen... und das kondom kommt nicht ganz nahc unten.

0
@98Max

Na ja, die Standardgröße passt auch über große Bananen problemlos rüber. Etwas Kraft muss man schon aufwenden... hältst du das Kondom richtig herum in Abrollrichtung? Hast du mal mit einer Banane geübt? 

Ist dein Penis realistisch betrachtet wirklich deutlich dicker als normal? Ich kann das kaum glauben, aber natürlich kommt das ab und zu vor..

0
@Kajjo

danke, hab eben an einer bananana geübt, 13cm umfang, da ging das auch gut rauf, nur sehr spann. hab danach nochmal an mir geübt und du hattest recht, ist eine sache der übung. Kennst du vlt. nen gutes kondom zum anfang?

1
@98Max

Freut mich, dass es klappt. Alles braucht Übung, gerade auch Kondome -- vor allem, damit man im Eifer des Gefechts nicht noch aufgeregter ist als ohnehin schon.

Die Qualität der bekannten Marken unterscheidet sich nicht. Billy Boy, London, Blausiegel, Fromms, Durex sind alles bekannte Marken und gleichwertig. Ich würde jedoch zu ganz normalen Kondomen raten, also keine mit Aroma, Perlen, Noppen oder dergleichen.

Ich rate zu ganz normalen Markenkondomen im 100er Pack von Amazon.de. Dort sind sie frisch und günstig, etwa Euro 14,00 bis 20,00 für 100 Stück. Sie werden neutral verpackt und rasch zugesandt.

Reißende und platzende Kondome entstehen fast ausschließlich durch falsche Anwendung Platz 1: Luft im Reservoir; Platz 2: Anfassen mit scharfen Fingernägeln, und nur sehr selten durch unpassende Größe.

0

Wie kann denn ein Kondom hoch rutschen weil es zu eng ist? Eigentlich sollte es genau anders herum sein. Das soll schon gut eng sitzen

zu eng eben..

0

Ist dein Wiener in Form eines Dreiecks? Probier es mal beim richtigen Einsatz aus und pack ein zwei weitere Größen ein

0

Hi, ja du brauchst eine Nummer grösser; es kommt bestimmt nicht mal dazu das du es bis unten runterbekommst oder? Oder schau mal auf der Packung welche Breite das Kondom hat. Vllt gibt es von derselben Marke eine Ausführung mit wenigem mm mehr.

"es kommt bestimmt nicht mal dazu das du es bis unten runterbekommst oder? " wie war das gemeint? 

werde nächste woche welche nehmen mit wenig mm mehr :) 

0

Das war so gemeint: du kannst das Kondom von der Eichel an nicht bis zum "Ende" runterrollen, da es zu eng ist und sich vorher schon aufrollt, richtig?

0

Genau, dann ist es zu eng. Schaue von derselben Firma nach ein paar mm grösser oder ändere die kondommarke, die automatisch grösser ausfallen :)

0
@BlaueBlume2018

wie sicher bist du dir das es so ist? Wollte nächste woche größere nehmen :) also da ich beschnitten bin brauch ich meine vorhaut nicht zurückziehen, aber uch brauch viel kraft den ring über die Eichel zu bekommen und dann ist es nicht ganz leicht das Kondom nach unten zu ziehen... wenn ich es mir dann selber mache rutscht es hoch.  

0

Ich bin mir seeehr sicher das du ein grösseres braucht. Zudem darfst du nicht vergessen dass während dem "Akt" dein Glied noch ein wenig dicker wird wegen der Durchblutung und in dem Kondom Muss Platz sein für das Sperma. Lege dir ein grösseres zu!

0

Kondom gerissen außerhalb der fruchtbaren Tgae? Wie hoch ist die Schwangerschafts warscheinlichkeit?

Letzte nacht ist das kondom gerissen. Ich müsste in ein paar Tage meine Periode bekommen, wenn ich schwanger werden würde, ist es dann so das gleich die nächste periode ausfallem würde? Und wie hoch ist die warscheinlichkeit einer schwangerschaft außerhalb der fruchtbaren Tage?

...zur Frage

Welche Kondom größe (M/14)?

Haben heute in der Schule Kondome bekommen und habe es natürlich auch abends Mal ausprobiert es anzuziehen. Es war ziemlich eng und habe es kaum abgerollt bekommen das Kondom war aber zu lang. Habe mir dann einen gerubbelt und dann ist es gerissen. Mein Penis ist ca. 14,5 cm lang.

Wie ist es bei euch welche Größe benutzt ihr, wie eng ist es.

(Will mich nur informieren habe erstmal nicht vor meine Jungfräulichkeit zu verlieren)

...zur Frage

Kondomgröße groß mit 14?

Ich bin 14 und mir sind normale Kondome schon zu eng. Ich habe das beim auftragen gemerkt weil es einfach nicht flüssig ging und das Kondom gleich danach wieder abflutschte. Ist das normal in dem Alter?

...zur Frage

Nominale Breite Kondom anscheinend 65mm?

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage bzgl. des kondoms und zitiere eine stelle aus bravo.de: Richtig gemessen wird so: Ein mal an der dicksten Stelle des Penis drum rum messen, den Umfang in Millimetern durch zwei teilen und schon Du hast Deine Kondomgröße gefunden. Hab dies gemacht und kam auf 130mm - also 65 mm nominale Breite. Bei einem 56 mm Kondom rutscht dies aber - was mach ich falsch ? Gemessen müsste ich richtig haben -.- Bitte um Rat, LG Jonas

...zur Frage

mit Kondom Vorhaut vorziehen

Hallo,

Wenn ich ein Kondom Anhabe, Und meine Vorhaut zurückgezogen habe. Da meine Vorhaut nicht so kurz ist, is sie nie ganz unten wenn ich eine Erektion habe. Sie rutscht immer wieder hoch.

Wenn ich nun ein Kondom über meinen Penis ziehe , rollt meine Vorhaut wieder hoch. Ist das normal?

MFG Lukas 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?