Kondomfreien Sex während HPV-Impfung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Krankenkasse wird die Impfung nicht bezahlen, wenn Du bereits Geschlechtsverkehr hattest, soweit ich weiß. Die Impfung hilft nämlich nicht, wenn Du bereits angesteckt bist (und die Chance dafür ist hoch durch ungeschützten Sex). Der Test, ob Du die Viren bereits hast, ist denen aber zu teuer und Dich zu impfen wäre auch teuer und verschwendet, wenn Du bereits infiziert bist. Vielleicht hat sich das jetzt geändert, aber ich meine, dass das so ist.

ArchEnema 24.10.2012, 20:26

Und woher weiß die Kasse, dass sie schon Sex hatte?! Ordnen die vorher nen Jungfräulichkeits-Check an?

0
cuzitzgood 24.10.2012, 20:31

frag ich mich auch. Meine FA sagte mir, dass die Impfung bis 18 kostenlos wäre. Ich glaube nicht dass meine Krankenkasse nachschauen möchte ob ich noch Jungfrau bin...

0
ArchEnema 24.10.2012, 20:38
@cuzitzgood

Naja gut, sie zahlen vmtl. auch deine Pille. Wenn sie 1 und 1 zusammenzählen können... XD

Andererseits können sie ohne "Nachgucken" trotzdem nicht sicher sein, ob du die Pille nur gegen unregelmäßige Regel oder gegen Pickel genommen hast...

Können die drehen und wenden wie sie wollen, vor Gericht kommen sie damit nicht durch.

0
cuzitzgood 24.10.2012, 20:46
@ArchEnema

Mir gehts ja auch gar nicht darum, dass sie mir die Impfung zahlen oder nicht. Ich will doch nur wissen ob ICH (weil ich vorher schon kondomfreien Sex hatte) auch während der impfung mit kondom sex haben soll. (also dass soll bezieht sich auch KONDOM. nicht auf den sex..)

0

Ja, wieso nicht?! Verstehe den Gedankengang nicht ganz...

cuzitzgood 24.10.2012, 20:28

Man sollte ja die gebärmutterhalskrebsimpfung machen lassen wenn man noch KEINEN kondomfreien sex hatte. ich hatte aber schon öfter sex. halt nur mit pille. dann heißt es ja man soll während der impfungszeit nur mit kondom sex haben, wenn überhaupt. Da ich aber vorher schon kondomfreien gv hatte, muss ich dann auch in der impfungszeit mit kondom schützen? (nicht vor einer schwangerschaft, ich nehm ja auch die pille, sondern vor gebärmutterhalskrebs!)

0
ArchEnema 24.10.2012, 20:35
@cuzitzgood

Klar, wenn du schon eine Infektion hattest kannste dir die Impfe sparen.

Dass man vom Beginn bis Abschlus der Impfung Kondome verwenden soll macht nur Sinn unter dem Gesichtspunkt, dass man auch vor der Impfung keinen Sex ohne Kondom haben soll.

So gesehen ist Sex ohne Kondom sowieso ein No-Go. Auch nach der HPV-Impfung. Erstens wirkt die nur gegen manche HPV-Stämme, zweitens gibts noch genug andere Geschlechtskrankheiten.

Aber sofern dein Freund treu ist fängst du dir von ihm jedenfalls nichts mehr ein, was du dir nicht schon lange von ihm eingefangen hättest.

0
cuzitzgood 24.10.2012, 20:43
@ArchEnema

Mir wurde gesagt, dass ich sie tzd noch machen lassen soll. Ich will doch nur wissen, ob ich dann tzd mit kondom verhüten muss -.-

0

Was möchtest Du wissen?