Kondomen beim Sex gerissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ihr geht jetzt sofort in die nächste Apotheke und lasst euch beraten, ob die "Pille danach" notwendig ist. Wenn ja, teilt ihr euch die Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wann ist das denn passiert? in der Apotheke gibt es frei verkäuflich die Pille danach, die wirkt am besten in den ersten 12 std nach dem "Zwischenfall", spätestens nach 72 std kann die Wirkung nicht mehr garantiert werden.. sie sollte zusätzlich einen Termin bei einem Frauenarzt machen, um sich über Verhütung zu informieren und sich durchchecken zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tempest134
03.03.2017, 17:33

Das ist vor 2 Stunden passiert. Gibt es verschiedene Pillen?

0
Kommentar von liltinchen
03.03.2017, 17:37

lass dich bitte direkt in der Apotheke beraten, die können dir am Besten helfen! je schneller ihr da seid, desto besser!

1
Kommentar von MiaSidewinder
03.03.2017, 17:46

Die EllaOne wirkt bis zu 120 std danach

1

Wieso steht bei den Themen "Pille"?? Nimmt sie etwa die Pille? Dann war sie doch geschützt!
Oder soll das "Pille danach" heißen? Dann wäre das die Antwort auf deine Frage: Holt euch so schnell wie möglich die Pille Danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tempest134
03.03.2017, 17:48

Meine Frage ist damit gemeint ob ich Sie holen soll oder nicht da ich nicht weiß ob dies auch wirklich sinnvoll wäre 

0

mal bitte Nachhilfeunterricht in Sachen Verhütung nehmen, denn diese Komdome sind eigentlich sehr belastbar - du mußt also schon ein riesiges Schwert haben, daß son Ding platzt

aber immerhin habt ihrs ja genommen, und die Gefahr besteht natürlich, daß du deine Freundin jetzt geschwängert hast, weil diese kleinen Samenfindlinge nicht danach fragen, wie sie jetzt ihren Weg finden

am besten begleitest du deine Freundin jetzt zum Frauenarzt, und die soll dann die Pille danach verschreiben -

aber jetzt bitte keine Dummheiten machen, es gibt für alles eine Lösung (und einen Weg..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt: Sie ist nicht ganz fruchtbar?

So 5 - 3 Tage vor der Periode kann Frau nicht mehr schwanger werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tempest134
03.03.2017, 17:34

Laut dem Zyklus im Internet steht da fruchtbar und bei den anderen sehr fruchtbar =)

0
Kommentar von liltinchen
03.03.2017, 17:34

falsch! eine Frau kann JEDERZEIT schwanger werden, selbst während ihrer Blutung (auch wenn da die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist). jeder Zyklus kann sich mal verschieben, bitte keine leichtsinnigen Ratschläge geben!

0
Kommentar von liltinchen
03.03.2017, 17:40

"Prinzipiell kann eine Frau immer und überall schwanger werden, jedoch an unterschiedlichen Tagen im Zyklus mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit – es sollte immer verhütet werden, wenn man sich kein Kind wünscht und zusätzlich besteht durch Kondome der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten."

http://www.medizinirrtümer.de/2012/06/wann-kann-eine-frau-schwanger-werden/

0
Kommentar von liltinchen
03.03.2017, 17:50

ja, es ging mir auch eher um die Aussage "so 5-3 Tage vor der Periode kann man nicht schwanger werden". wenn sich der Zyklus mal ein paar Tage verschiebt, kann man in der Zeit trotzdem schwanger werden.. z.B. kann schon zu viel Stress dazu führen, dass der Eisprung später stattfindet.

0

Sie sollte die Pille danach nehmen, das sollte aber binnen 24 Stunden nach dem Sex passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille danach, Apotheke und punkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorgt ihr die Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?