Kondome und Verhütungszäpfchen aus der Apotheke?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Tag Killerkitty,

es ist sehr vorbildlich, sich über die Verhütung Gedanken zu machen! Kondome gibt es in jeder Apotheke. Dort kannst du dich auch beraten lassen. Es ist absolut nichts peinliches dabei und die Apotheker/innen helfen sehr gerne. Was die Größe angeht, gibt es nicht so viele Varianten, wie du denkst. Im Normalfall reicht auch die Normalgröße, aber frag einfach nach. Es gibt weitaus mehr Varianten in der Beschaffenheit, da es auch Latexallegien etc. gibt. Was die Verhütung auf der weiblichen Seite angeht, lass dich unbedingt von deiner Frauenärztin untersuchen und beraten, denn auch hier gibt es auf die vielen Möglichkeiten auch viele Unverträglichkeiten, die im härtesten Fall ungewollt trotz Verhütung z.B. mit Pille zur Schwangerschaft führen können. Auch wenn die "Vorbereitungen" nicht so viel Spaß machen, wünsche ich euch ein gutes und schönes Gelingen!

Klar gibts in der Apotheke KOndome, die wären mir allerdings viel zu teuer.

Wie alt bist du denn? (: Ich würde Kondom und Pille empfehlen, weil Pille sehr sicher vor Schwangerschaften schützt und Kondom zusätzlich von Geschlechtskrankheiten.

Killerkitty99 21.08.2012, 09:56

14.. Ja ich habe aber von der Pille gehört sie soll Krebs fördernd sein und meine Mutter hatte 2x Brustkrebs und ist beim 2. Mal dann auch daran gestorben deshalb bin ich da jetzt sehr vorsichtig.. :x'

0
francis1505 21.08.2012, 10:00
@Killerkitty99

Übertreiben muss man nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass die Pille Krebs fördert, ABER es gibt keine Nachweise dafür, dass es tatsächlich so ist.

0
Killerkitty99 21.08.2012, 10:06
@francis1505

kann sein ist mir auch egal aber solange das nicht sicher ist, dass es nicht so ist nehme ich die niicht!

0
francis1505 21.08.2012, 09:58

Pille mit 14 ist nach wie vor grob fahrlässig, aber das glaubt ja keiner...

0
Jaggychan 21.08.2012, 14:09
@francis1505

Ich bin auch 14 und nehme die Pille. Ich versteh euer Problem nicht :D

0
Vielfragerich 22.08.2012, 14:08
@Jaggychan

Probleme mit der Moral von frommen Christen, Moslems, Juden uä. Tugendwächtern wahrscheinlich. Kann man auch kaum verstehen.

0

Billiger als ein Baby ist beides allermal. Schue im Google. A-gen 3 kann ich empfehlen.

Wenn das 99 in deinem Nick für dein Baujahr steht, hoffe ich, dass du nichts davon bekommst. Viel zu Jung mit 13 schwanger zu werden...

Killerkitty99 21.08.2012, 10:05

Ich hab den namen letztes jahr in askfm undso benutzt und hab den hier einfach wieder verwendet aber jz is des 1 jahr her also bin 14 trz will ich nicht schwanger werden und passe ja auf.. :x ;)

0

Was möchtest Du wissen?