Kondome sind nicht gefühlsvoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es nicht dasselbe, aber aus Erfahrung kann ich sagen, falls die einen eher grossen / kleinen Penis hast, MySize ansehen, messen, bestellen. Da werden Sie geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir verhüten seit 5 Jahren ausschließlich mit Kondom. Sicher, ohne ist es noch einen Ticken geiler, aber andererseits ist es noch viel schöner, seitdem sie die Pille abgesetzt hat.

Die Frage ist also wohl: was ist die Alternative?

Hmm...

  1. De facto sind Kondome so dünn und so eng anliegend, dass es keinen messbaren Unterschied in der Empfindung geben dürfte. Das ist reine Kopfsache.
  2. Genau genommen "schnüren" fest sitzende Kondome dir leicht das Blut ab, was oftmals zu einer Luststeigerung führt.
  3. Das mit der Kopfsache meine ich nicht abwertend. Es ist tatsächlich wichtig (!) was man sich dabei denkt. Der Reiz von Haut auf Haut entsteht eben vor allem im Kopf und daher ist dein Problem durchaus verständlich. Sicherheit geht aber vor und naja, ob Kondome nötig sind in einer längeren Beziehung, darüber kann man ja reden. Das musst du letztlich mit deiner Partnerin ausmachen. Für kürzere Sexabenteuer finde ich den Zugewinn an Sicherheit für beide Seiten einen kleinen Preis für den Gedanken, dass da eben noch eine dünne Schicht Latex dazwischen ist.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?