Kondome per Nachnahme bestellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen zum Verkauf von Kondomen an Minderjährige. Du bist zwar eingeschränkt geschäftsfähig, aber der Kauf per Nachname sollte kein Problem sein. Schließlich erhälst du die Ware nur, wenn du diese beim Postboten oder in der Postfiliale auch bezahlst. Ob du bei der Bestellung Schwierigkeiten bekommst, weil der Verkäufer nicht an Minderjährige liefert, musst du halt sehen, aber ganz ehrlich: Wer sich schon so verantwortungsvoll benimmt und sich um "Safer Sex" kümmert, der sollte auch beim Geburtsdatum mogeln dürfen :-)

Fragantant 22.01.2013, 23:49

So ist es. Allerdings würde ich nicht von "mogeln" sprechen. Es ist vielmehr eine unvermeidliche problemadäquate Korrektur.

5

Mir ist nicht bekannt, dass Kondome einer Altersbeschränkung unterliegen. Du solltest da weder online, noch im Laden irgendwelche Schwierigkeiten beim Kauf bekommen.

Das müsste gehen! Als 16jähriger darfst du bis zu einem gewissen Betrag Kaufverträge abschließen, solange dadurch keine Folgekosten entstehen (Abo)!

Ist doch egal wie alt du bist, da braucht man keinen Ausweis. Kannst dir überall welche kaufen.

man kann sie auch bestellen und liefern lassen, in berlin gibt es ein solcher dienst, ähnlich wie ein pizza-service...

Was möchtest Du wissen?