Kondome kaufen soooo peinlich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weißt du was das Schönste für ein Eltern Teil ist?

Wenn genau das was du hier Schilderst meine Tochter sagen würde.

Papa , kauf mir Kondome - ich will mal sehen wie die aussehen.

Sicher - würde ich erstmal nicht schlecht Schauen... und dabei an SEX denken welches mein Kind haben wird...

Aber im Nachhinein -  Ist es doch so besser - mit der Mom drüber zu reden, als irgendwelche Schlechten Erfahrungen selbst zu erfahren -
vor der dich deine Mom mit einem Gespräch

Aufklären kann und vorallem Beschützen kann.

Entdecke das Verhütungsmittel Nummer 1 und kauf sie mit deiner MOM ...
Wenn du dich ihr Anvertrauen kannst -
 und zwischen euch ein gutes Verhältnis ist.

Es muß dir nichts Peinlich sein. Im Gegenteil - Es zeigt, auch wenn du Neugierig bist wie die Dinger eigentlich aussehen  das du dir dahingehend schon Gedanken machst . Und das ist viel mehr Wert

als eines Tages deinen Eltern erklären zu müssen - Ehmmm Übrigens ich bin Schwanger :-/

Peinlich ist so etwas prinzipiell nicht. Es könnte maximal passieren, daß man Dich schräg anschaut, weil Du noch sehr jung bist. Die Verkäuferinnen werden sich wahrscheinlich am wenigsten darüber den Kopf zerbrechen, die verkaufen das jeden Tag ;)

Also, wir hatten sowas im Biounterricht da, zum Anschauen usn Anfassen. Und um zu erfahren, wie man die benutzt. Wir bekamen auch solche Pakete, wo alles mögliche drin war (Tampons, Kondome, Infomaterial etc.). Das macht man sicher heute an der Schule auch so...

Kondome kaufen ist nur beim ersten mal peinlich. Aber gut.

Rede doch mal mit deinen Eltern drüber bezüglich dessen. Das s

Du irgendwann mal Sex haben wirst werden sie nicht verhindern können, aber so könnten dich gut darauf vorbereiten , bezüglich Aufklärung , Schutz etc. 

Dann zieh' dir welche aus dem Automaten. Sicher kennt die eine oder andere Freundin solch ein Ort (wo ein Automat hängt)

Mädel, kauf dir einfach keine Kondome. Du wirst sehr bald in der Schule über die Nutzung der Kondome aufgeklärt und du wirst auch eins anfassen dürfen. (:
Wenn du es jetzt unbedingt willst, geh mit Freunden in den Laden und kauft welche als Gag, haben wir auch sehr oft gemacht :D
Oder geh kurz vor Ladenschluss hin.
Sei dir bewusst, dass Kondome viel kosten können & du dieses Geld auch in anderes investieren könntest. Sei sparsam und gib dein Geld nicht für Sachen aus, die du hoffentlich nicht vor deinem 16. Lebensjahr benutzen wirst.

dayprill 10.08.2017, 00:34

das finde ich dumm da man als jüngere Person sich deswegen schon Gedanken machen muss oder kann. Und das mit sparsam. Soll sie jetzt eher ein Kind bekommen oder irgendeine Geschlechtskrankheit anstatt Kondome zu kaufen was für ein sinnloser kommentar

1
Lovesminalo 13.08.2017, 23:27

Sie darf sich da ja Gedanken drüber machen, @dayprill . aber ist es nicht viel zu früh?

0

Hey janali478, naja wenn du dich nicht traust Kondome im Laden zu kaufen dann hol dir doch welche an einem Automaten, das ist anonym und solche Automaten findet man ja öfter auf öffentlichen Toiletten.

ClausO 10.08.2017, 00:45

nur sehr selten auf Frauentoiletten

0

entweder du wartest darauf dass die Bravo wieder ein kondom als extra reintut oder du siehst ein dass es dir nicht peinlich sein muss. Mädchen können genauso Kondome kaufen wie Jungs auch, das ist total egal. und wegen dem Alter? Kauf halt so lange keine wie du es dich nicht traust, wenn dir das eine Hürde ist solltest du auch keine Kondome brauchen.

leg eine Geburtstagskarte(am besten zum 14. bday) dazu dann kommt es rüber als würdest du es als joke wem zum Geburtstag schenken.

und es muss dir ned peinlich sein. ich bin 14 und sehe aus wie 12 aber mich hat noch nie wer blöd angesehen nur weil ich Kondome kaufe

Sollte dich wer drauf anreden : bleib cool und sag lieber zu früh Gummis als ein Kind.

Sag ist für ein schul projekt

Was möchtest Du wissen?