Kondome im Flugzeug darf man das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte da dagegen sprechen?

Wenn er gebraucht ist, solltet Ihr darauf achten, dass man nicht mehr als 100 ml je Verpackung mitnehmen darf.

ROTFL

1

Ihr solltet sie hald nicht mit Drogen füllen und schlucken. Das ist nämlich die Art und Weise wie sie illegal werden^^

Ich würd sie nur in den Koffer tun nicht ins Handgepäck, aber ansonsten dürfte das kein Problem sein.

Ja und warum?

Gelten sie im Handgepäck als Waffen?

0
@DerEinsiedler

Nein, aber das erspart peinliche Blicke. Die kontrolleure sehen ja was da drinn ist und was wird man wohl denken, wenn man unbedingt Kondome in der Handtasche mittragen muss?

1
@Tooru

Ach, das interessiert die dich nicht. Was glaubst Du, was die jeden Tag alles sehen...

0
@Tooru

Danke dann tu ich sie in den Koffer zwischen Kleidung ?

0

Kondome im Flugzeug! Geht das?

Hallo liebe Community :)

Ich hab da mal ne Frage, und zwar geht es sich darum, dass ich mit meinem Freund diesen Sommer in den Urlaub fahren möchte. Allerdings sind wir uns unsicher, was das mitnehmen von Kondomen im Flugzeug betrifft.

Ich bin damals nach Antalya geflogen und hatte ein Tetrapak Trinkpäckchen in der Handtasche. Dieses ist durch den Unterdruck allerdings geplatzt. In den Kondomtütchen ist ja auch Luft mit verpackt. Kann man Kondome ohne Schäden im Flugzeug transportieren oder platzt auch da die Verpackung durch den Unterdruck in der Kabine auf?

Es muss ja noch nicht mal sein dass das gesamte Tütchen kaputt geht, aber geöffnete (und wenn es auch nur einen kleinen Spalt ist) Lümmeltüten sollte man vielleicht besser nicht mehr in einem 2 Wöchigen Urlaub verbrauchen, wenn die austrocknen werden die sicherlich sehr schnell spröde und das muss ja nicht sein.