Kondom während dem Se* gerissen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann waren Deine fruchtbaren Tage schon vorbei. Sie liegen in etwa zwischen de 10. und 20. Tag des Zyklus.

Wenn man sicher weiß, dass der Zyklus in kürze enden wird, dann braucht man sich keine Sorgen zu machen, da eine Schwangerschaft dann nicht möglich ist.

Allerdings kann man dies nur dann sicher wissen, wenn man den Zyklus gewissenhaft sympto-thermal z.B. nach "Sensiplan" beobachtet.

Ohne Einblick in den Zyklus kann man sich nie sicher sein, ob man wirklich kurz vor der Menstruation steht oder nicht, denn es kann immer mal zu Zyklusschwankungen kommen, welche durchaus auch mal mehrere Wochen betragen können. Zu größeren Schwankungen kommt es insbesondere dann, wenn man kürzlich krank war oder viel Stress hatte, innerhalb kürzerer Zeit stark zu- oder abgenommen oder eine größere Reise mit Klimazonenwechsel gemacht hat.

Wenn der Mann nicht zum Samenerguss gekommen ist, ist eine Schwangerschaft zwar relativ unwahrscheinlich, jedoch nicht völlig auszuschließen.

Möchte man keine Risiken eingehen, sollte man sich daher trotzdem um Notfallverhütung (Pille danach oder Spirale danach) kümmern.

Außerdem solltet ihr die Kondomhandhabung und -größe noch einmal überprüfen. Dass ein Kondom ohne Anwendungsfehler oder mit der richtigen Größe reißt, ist nahezu ausgeschlossen. Fast immer liegt dem Versagen ein Anwendungsfehler oder die falsche Größe zu Grunde.

LG

Erstens: Wenn das Kondom reißt, bedeutet das, dass der Junge das besser nochmal richtig üben sollte. Ein gerissenes Kondom ist immer ein Anwenderfehler.

Zweitens: Eine Schwangerschaft ist dennoch extrem unwahrscheinlich, denn am 26. Zyklustag ist die Eizelle mit fast absoluter Sicherheit längst abgestorben.

Jedijoni 06.02.2015, 17:30

dass mit dem Anwendefehler ist ja mal Bullshit... Bei mir ist auch schon das Kondom gerissen, aber das war weil es nicht gepasst hat.

0
Pangaea 06.02.2015, 17:34
@Jedijoni

Kondome sind extrem elastisch, sie müssen im Test mindestens 24 Liter Luft aushalten, bevor sie platzen. Die reißen nicht bei richtiger Anwendung.

0

Doch kann man, denn der Lusttropfen des Mannes kann auch Spermien beinhalten.

Pangaea 06.02.2015, 17:16

Was nützt der schönste Lusttropfen am 26. Zyklustag?

2

Was möchtest Du wissen?