Kondom Panne Analverkehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julia26225,

Kondom falsch herum abgerollt, wieder benutzt, Analverkehr und dann außerversehen über die Scheide gekommen: das Spermien hier an dem Kondom waren, als es an deine Scheide gelangt ist – ist wirklich eher unwahrscheinlich.

Aber ich verstehe deine Sorge gut. Gerade, wenn man die Pille vergessen und nicht mehr sicher geschützt ist - macht man sich besonders Gedanken.

Überlegt am besten nochmal gemeinsam. Wenn ihr euch dennoch unsicher seid, wendet euch am besten an die Apotheke, lasst euch beraten und fragt nach der Pille Danach, die den größten Schutz für euch bietet.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich, kann aber noch bis 5 Tage (120 Stunden) nach dem GV eingenommen werden, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehmen-649

Zögert, wenn nötig, nicht. Gerade auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für euch da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Du hast mit der Pille keine regelmäßigen fruchtbaren Tage, da die Pille die Reifung des Eis (bei eichtiger Anwendung) unterdrückt und so kein Zyklus besteht.

Du hast auch deine Periode nicht, sondern nur eine Hormonentzugs-/ Abbruchblutung.

Normalerweise wird nichts passiert sein, da durch Gleitgel und deine Darmflora das ganze ja schon „verdünnt“ wurde. Das wäre echt krasser als ein 6er im Lotto...

So schnell wird man nun auch wieder nicht schwanger. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.