Ist ein Kondom nötig, wenn das Mädchen/ die Frau die Pille nimmt?

13 Antworten

Man kann seinen Partner mit einer Geschlechtskrankheit nur anstecken, wenn man die Krankheit selber hat. ABER es gibt auch Krankheiten, die brauchen keinen Sex, um übertragen zu werden, man kann sich also auch anderswo/anderwie anstecken (z.B. Vaginalpilz) und dann seinen Partner anstecken und nicht alle Krankheiten erkennt man sofort (wenn überhaupt).

Das Infektionsrisiko bei "Pille und kein Kondom" ist genauso hoch, wie bei "keine Pille und kein Kondom".

Um die Schwangerschaft zu verhüten, reicht die Pille, vorausgesetzt, sie wird fehlerlos genommen und die Wirkung nicht eingeschränkt, durch Medikamente oder Krankheit. Darauf sollte Mann sich nicht verlassen, wenn er also kein Kind will, benutzt er ein Kondom, egal ob sie die Pille nimmt, oder nicht. So einfach ist das.

Es gibt Krankheiten wie zb Pilze, die man ohne vorherigen Verkehr bekommen kann und auch übertragen kann. Meist lässt sich sowas jedoch gut behandeln, es ist nichts tödliches. Von daher kann man meiner Meinung nach aufs Kondom verzichten, wenn sie die Pille immer korrekt einnimmt. Denn den Pilz kann man schließlich auch ohne Sex bekommen ;)

Also selbst wenn ihr beide keine Geschlechtskrankheit besitzt, könnt ihr euch, wenn ihr kein Kondom benutzt auch erkranken. Die Pille ist nur gegen die Schwangerschaft und das Kondom wäre besser. Also benutze lieber auch ein Kondom, selbst wenn deine Freundin die Pille nimmt 

Sex ohne Kondom mit vielen wechselnden Geschlechtspartnern?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe in diesem Jahr Schon viel Sex mit vielen Verschiedenen Mädchen in meinem Alter gehabt, normalerweise verhüte ich mit Kondom aber wenn mir ein Mädchen sagt,dass sie die Pille nimmt mache ich es immer ohne Kondom. Jetzt würde ich gern wissen ist die Chance auf eine Geschlechtskrankheit hoch wenn ich mein sexualleben so weiter führe wie bisher ? Bitte keine Beleidigungen oder unnötige antworten..

...zur Frage

Sex ohne Kond im?

Hallo,

Da ich bald mit meiner Freundin ohne Kondom Sex haben werde wollte ich vorher sicher gehen und zwar laut meinen Eltern habe ich keinerlei Geschlechtskrankheiten ect. Allerdings habe ich Hornzipfel an meiner Eichel, ein Urologe und mein Hausarzt haben mir bestätigt, dass das nicht ansteckend ist und vollkommen harmlos ist. Muss ich mir sorgen machen, dass ich sie anstecke mit Irgendwas? Bisher hatten wir 2-3x mindestens in der Woche und da is nie was passiert ..

...zur Frage

für was die Pille nehmen wenn man trotzdem mit Kondom extra verhüten sollte?

hallo. ich saß gestern mit paar Freundinnen Zusammen, die alle die Pille nehmen da sie in einer Beziehung sind und logischerweise regelmäßig sex haben. alle sagten mir, dass sie trotzdem mit Kondom "Extra" verhüten obwohl sie die Pille nehmen. sorry, aber für was tut man sich dann den sch*iß eigentlich an? :D ob ich jetzt Kondom benutze und keine Pille einnehme oder Kondom benutze und die Pille einnehme, ist doch gar kein Unterschied außer natürlich dass diejenigen die die Pille nehmen, mit krassen Nebenwirkungen zu kämpfen haben. klar, wegen geschlechtskrankheiten verhütet man mit Kondom aber warum dann überhaupt die Pille ??

...zur Frage

Meine Freundin will dass ich einen HIV Test mache, ist das nötig?

Hi,

meine Freundin will das ich einen HIV Test mache, bevor ich mit ihr nur mit der Pille schlafe.

Ich hatte bisher keinen Sex ohne Kondom (und das auch nur mit einem Mädchen, die nie zuvor mit jemandem geschlafen hat), und auch keinen Oralsex.
Ich hab mehrere Mädchen geküsst, aber soweit ich weiß kann das Virus nicht über Speichel übertragen werden, oder?

Wie funktioniert der Test denn überhaupt, also wie läuft das ab?

Danke!

...zur Frage

Habe mit meinem Freund ohne Kondom (mit Pille) geschlafen, ich brauche eure Hilfe, da ich mich kaum mit der Übertragung von Krankenheiten auskenne?

Hi Leute,

Zuerst einmal ich habe versucht mich selbst im Internet schlau zu machen, aber ich glaube durch die ganze Aufregung und alles habe ich jetzt nicht so viel verstanden.

Jetzt möchte ich euch erstmal mit meiner Situation vertraut machen, und hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und bitte lasst fiese Kommentare.

Also ich habe bisher vor meinem letzten Freund mit einem Jungen geschalfen und wir haben immer mit Kondom und Pille verhütet. Mein letzter Freund jedoch hat mittlerweile mit 4/ 5 Mädchen geschalfen und eigentlich auch immer mit Kondom außer bei einem Mal als er das eine Mädchen entjungfert hat. Nun haben letzte Woche mein Freund und ich miteinander ohne Kondom geschalfen ( aber mit Pille) und ich weiß nicht ob ich jetzt eine sexuell übertragbare Krankheit habe, da ich nicht weiß ob diese Krankheiten auch "angeboren" sein können. ( Er hat mir vorher gesagt er hätte keine Krankheit , aber dass kann man doch nicht so genau wissen, oder?)Ich weiß dass man sein Blut auf HIV,... testen lassen kann, aber ich will nicht, dass meine Eltern davon mitbekommen und wollte euch ersteinmal fragen.

Also denkt ihr ich hab mich eventuell mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt ?:(

...zur Frage

geschlechtskrankeheiten übertragen?

Hallo. ich nehme noch nicht die Pille, habe aber schon mal mit meinem Freund geschlafen. wenn ich dann die Pille nehme, müssen wir da trotzdem noch mit Kondom verhüten? mein Freund hat keine Geschlechtskrankheiten uns ich auch nicht. wäre es trotzdem möglich, dass ich mich mit einer Geschlechtskrankheit infizieren oder nicht, wenn wir kein Kondom benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?