Kondom luft?

5 Antworten

Hi :-)

Finde es gut von dem Mädchen (Freundin?), dass sie dir, unter ihrer Beobachtung, das Überziehen des Kondoms überlassen hat. So hast du gleich mal etwas Übung bekommen und Erfahrung gesammelt, wie man dies korrekt macht.

An sich hast du das auch richtig gemacht, als du die kleine Kammer an der Kondomspitze abgedrückt hast, damit dort keine Luft drinnen bleibt. In der Anleitung steht natürlich immer die optimalste Vorgehensweise. Aber wenn bei dir keine Luft in der Kammer mehr vorhanden gewesen ist und das Kondom auch nicht geplatzt ist, dann hast du es dennoch richtig gemacht. Sollte sich tatsächlich noch Luft in dieser kleinen Kammer befinden, dann würde man das sicher sehen und auch fühlen.

Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen musst. Wenn das Kondom eng an deinem Penis anlag, dann kam da kein Sperma vorbei. Da würde ich mir mal keine Sorgen deshalb machen. Deine erfahrene Partnerin hätte sonst sicher auch schon etwas gesagt gehabt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Wenn das Kondom richtig sitzt, nicht platzt oder reißt, sollte nichts passieren bzw. passiert sein. Und Du sagst ja auch, dass sie schon etwas Erfahrung hat. Sie wird das sicher richtig gemacht haben. :)

Wichtig ist, das das Reservoir komplett flach ist, wenn das Kondom draufkommt. Schade, dass du beim ersten Mal nicht in ihr gekommen bist. Aber keine Sorge, das wird immer besser mit der Zeit :)

Solange das Kondom nicht gerissen oder geplatzt ist und ihr hinter aufgepasst habt das kein Sperma an ihre Scheide gekommen ist, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

Solange das Kondom während des GV nicht geplatzt oder gerissen ist, kann nichts passieren.