Kondom kurz vor Periode gerissen - Pille danach?

7 Antworten

Wenn das Kondom gerissen ist kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden, insbesondere auch da der sogenannte Lusttropfen Spermien enthalten kann.

Der Eisprung ist nicht vorhersagbar und kann früh, mittig und auch spät im Zyklus stattfinden, d.h. auch spät im Zyklus kann ein Risiko bestehen.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Für die maximale Wirksamkeit sollte sie immer so schnell wie möglich eingenommen werden.

Sollte ich sie sicherheitshalber morgen früh einnehmen?

0
@Tomatenqueen

So schnell wie möglich einnehmen. 

Sofort, da man nie sicher weiß wann der Eisprung ist.

Am besten in den nächste Apotheke gehen, notfalls auch in einen Notfall-Apotheke. Die Pille danach muss vor dem Eisprung eingenommen werden. und der kann jederzeit sein.

0

Hallo!

Da die Mögleichkeit besteht, dass Samenflüssigkeit in deine Scheide geraten ist, würde ich empfehlen auf jeden Fall bei deiner/deinem Frauenärztin/Frauenarzt anzurufen. Dies muss dir auch keineswegs peinlich sein.

Lass dir damit aber auf keinen Fall zu viel Zeit, denn je länger du brauchst umso wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

Die Pille danach ist auf jeden Fall eine sichere(und schnelle)Lösung - dennoch solltest du vorerst deine/deinen Ärztin/Arzt um Rat fragen.

Solltest du die Pille danach nehmen müssen, dann tu dies auf jeden Fall schon in der Apotheke. Frag einfach nach einem Schluck Wasser. Je eher desto besser.

Alles Gute!

Ich kann sie heute nicht mehr holen, das ist das schlechte. Und mein Frauenarzt hat keine Zeit 

0
@Tomatenqueen

Was heißt das, dein Frauenarzt hat keine Zeit? Ruf am besten nochmal an - du kannst dir das Rezept auch an der Anmeldung abholen. Ansonsten fahr auf gut Glück zur Apotheke. Das ist wirklich wichtig, auch für's Gewissen.

0

Du weißt auch nicht wirklich was über den weiblichen Zyklus, oder?

Wenn doch, wüsstest Du, dass kurz vor der Periode der Eisprung schon vorbei war.

Mach dem Mädchen also nicht unnötig Angst.

umso wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

Nö - in dem Fall nicht.

0

Drei Tage vor der erwarteten Periode liegt in der "sicher unfruchtbaren" Zeit. Voraussetzung ist, dass dein Zyklus halbwegs stabil ist.

Die "Pille danach" verschiebt den Eisprung, aber dein Eisprung von diesem Zyklus ist schon lange vorbei, und die Eizelle ist abgestorben.

Trotz Pille danach, Periode pünktlich. Ich habe am 30.06. Die Pille danach genommen, nachdem ich GV mit meinem Freund hatte und das Kondom gerissen ist?

...zur Frage

Kondom geplatzt - Pille danach - und das kurz vor der Periode! Schwanger?

Wie die Frage ja sicher schon erklärt hatten mein Freund und ich gestern GV, bei dem das Kondom gerissen ist. Nun wollte ich eigendlich gleich los die Pille Danach holen,** aber wirkt die überhaupt?** Eigendlich soll sie ja den Eisprung verzögern, aber am 28. Tag nach der letzten Periode müsste der schon längst gewesen sein.

...zur Frage

Kondom gerissen und Pille vergessen..was jetzt?

Ich habe meine Pille Jubrele (diese nimmt man jeden Tag ohne Pause,deshalb bekomme ich meine Periode auch generell nie, durch die Pille) einmal vergessen, ein einhalb Wochen später beim GV ist das Kondom gerissen und da ich meine Periode generell nie habe , kann ich so auch nicht feststellen och ich sie jetzt nicht habe und evtl. Schwanger bin.. Hoffe ich versteht meine Frage..kann es sein, dass ich Schwanger bin? Danke..

...zur Frage

Sex während der Periode, Kondom gerissen, er kam nicht.

Hallo ihr Lieben

Ich hatte Sex mit meinem Freund während dem 3. Periodentag. Währenddessen ist uns allerdings aufgefallen dass das Kondom gerissen ist und wir haben aufgehört und er ist nicht in mir gekommen. Sollen wir trotzdem die Pille danach holen?

...zur Frage

Sex-Kondom gerissen-Pille danach-Periode- und jetzt nochmals blutung?

Hallo ich hatte GV und das Kondom ist gerissen am 2 Tage später bin ich die Pille danach holen gegangen und die Apothekerin sagte mir das es unwahrscheindlich ist das eine Befruchtung statt fand da ich den Ei-sprung schon hatte... Wie gewohnt kam dann meine Periode nun habe ich aber wieder eine Blutung und starke Bauchkrämpfe ( habe sonst nie bauchschmerzen bei der periode ) Ist das normal das eine Zwischenblutung kommt oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?