Kondom ja oder nein . Abstrich braucht man das wirklich?

9 Antworten

Türlich ist es auch in Ordnung, wenn du nur die pille nimmst.... Wär ja zudem auch sinnbefreit wenn sie allein nicht sicher genug wär (ohne einnahmefehler natürlich)... Wofür hat man sie sonst.

Naja wie du sagst schützt sie eben nicht vor HIV... Wenn es dir so wichtig ist, lass eben einen test beim Hausarzt machen.. Kostet bei uns in Ö ca 18€

In einer festen Partnerschaft ist es, wenn beide gesund sind und keiner sich mal Seitensprünge erlaubt, i. d. R. nicht nötig, ein Kondom zu verwenden. 

Zur Verhütung ist in dem Fall die Pille vollkommen ausreichen. Zumindest, wenn sie konsequent regelmäßig eingenommen wird. 

Bei der Frau nimmt der Doc normalerweise regelmäßig bei der Kontrolluntersuchung einen Abstrich. 

Aber nicht nur Du kannst Krankheiten übertragen...auch der Mann. Grundsätzlich schadet ein Kontrollbesuch beim Doc sicher nicht. Wie nötig das ist...sein Vorleben wirst Du besser kennen...


Danke viel mal das ist die erste vernünftige Antwort die ich gekriegt habe :) 

0

Also, wenn ihr miteinander bisher die ersten und einzigen Partner wart, dürfte es keine Gefahr geben. Falls ihr euch aber unsicher seid, lasst einen Abstrich machen, der Sex macht weitaus mehr Spaß, wenn man nicht übed Krankheiten nachdenken muss.

Erstes mal mit oder ohne Kondom, wenn Pille eingenommen wird?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich möchten unser erstes Mal hinter uns bringen. Sie nimmt schon regelmäßig die Pille. Sie ist 17 Jahre alt. Sie sagte zu mir, dass die Pille, die sie verwendet keinen vollkommenen Schutz vor einer Schwangerschaft hält, sondern für die Regelblutung, dass diese schneller vorbei ist wäre.

Sie hat von der Frauenärtztin die Pille danach bekommen.

Ich möchte jetzt wissen, ob es möglich ist, das erste mal ohne Kondom zu machen. Sie hat die Pille und nimmt zusätzlich gleich nachdem wir fertig sind die Pille danach.

Kann da etwas passieren das Sie Schwanger wird?

Ich möchte das erste Mal ohne Gummi haben. Sie sagt ihr ist es egal, sie dachte eigentlich mit, aber es geht ja auch ohne oder?

Wir machen das zum ersten Mal.

Bitte um Tipps.

...zur Frage

pille danach oder nicht ich nehme die pille seit 9.5.18 und wir haben ohne kondom?..,,?

Hallo zusammen

ich hatte gestern abend um ca 23.00 sex mit meinem freund
ich nehme seit 9.5.18 die pille also noch nicht lange und vorher habe ich sie noch nie genommen und wir haben immer mit kondom verhütet

gestern haben wir nicht mit dem kondom verhütet und er ist in mir gekomenn

vorgestern war aber der letzte tag meiner periode

nun habe ich die frage, weil meine tage ja erst am donnerstag fertig waren, ob das überhaupt möglich ist das mein eisprung trotzdem in den nächsten paar tagen ist? und ist die pille danach nötig?

vielen danke für eure antworten

...zur Frage

Kann ich trotz Kondom und mit Pille danach noch Schwanger werden?

Ich habe mit meinem Freund mit Kondom verhütet. Es war nichts gerissen und habe auch die Pille danach genommen. Kann ich noch schwanger werden? nehme Keine Pille

...zur Frage

Erstes mal ohne Pille? Nur mit Kondome zu gefährlich?

Sex Ohne Pille? Nur mit Kondom gefährlich?

...zur Frage

Wie sicher ist so n kondom?

Wie sicher ist n kondom? Nehme noch nicht die pille

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?