Kondom ist gerissen was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo assy168,

bei absolut Korrekter Anwendung sind Kondome sehr sicher. Wenn ein Kondom reißt liegt es fast immer daran, daß ein Fehler gemacht wurde.

Hier sind ein paar Fehler, warum das Kondom "versagt":

  • falsche Größe
  • Haltbarkeitsdatum abgelaufen
  • falsches Gleitgel oder andere Mittel genutzt, die sich nicht mit Latex vertragen
  • Kondom falsch aufgesetzt, anschließend umgedreht und trotzdem benutzt, anstatt ein neues zu nehmen.
  • falsche Lagerung, z.B. im Portmonee, in der Sonne,...
  • Zwei Kondome übereinander
  • Kondom 2x genutzt
  • Kondom zu spät benutzt
  • Kondom beim rausziehen nicht festgehalten
  • Intimschmuck
  • Kondom Packung falsch geöffnet, z.B. mit einer Schere
  • Vergessen aus dem Reservoir die Luft rauszudrücken

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Danke Schonmal auch für die viele Mühe aber ich denke ich kann alles ausschließen abgesehen von der Größe aber hier bin ich nicht sicher erstens wie ich weiß welche Größe ich brauch und zweitens wo man verschiedene Größen bekommt weil ich bisher nur eine Art einheitsgröße gesehen hab

0

Bzw habe grade gesehen das jmd anderes bereits eine Antwort zu diesem Thema geschrieben hat also Danke dir!

0
@assy168

Hallo assy168,

Erstmal danke für die gute Bewertung meiner Antwort. :-)

Auch wenn du schon eine Antwort zur Kondomgröße bekommen hast, hier kommt trotzdem eine, vielleicht hilft sie dir ja etwas weiter.

Für die Kondomgröße ist nicht die Penislänge, sondern der Penisumfang entscheidend. Messe dazu deinen Penis an der dicksten Stelle mit einem Maßband. Falls du keins haben solltest kannst du dir ganz einfach eins aus Papier machen.

Wenn du deinen Umfang ermittelt hast, gibst du diesen Wert in einen Kondom Rechner ein. Dieser ermittelt dir die richtige Größe. Die sogenannte Nominale Breite (Größe) steht hinten auf der Verpackung. Standartkondome haben die Größe 52mm.

In Drogeriemärkten wie Rossmann findet man meistens nur 52mm - 57mm (z.B. Billy Boy Bunte Vielfalt 52mm, Durex Gefühlsecht 56mm, Durex XXL 57mm). Größere oder kleinere Kondome kriegt man z.B. im Internet.

0

@Anonym 👍🏿 Danke du bist der/die beste 😊

1

Also bis ein Kondom reißt da braucht es schon was . Ich weiß nicht wie das immer wieder passiert . Hast Du schon mal die Prüfung eines Kondoms gesehen ??? https://www.youtube.com/watch?v=6Z421bSFPAI

Hier noch mal ein "Scherz-video"......

https://www.youtube.com/watch?v=aMph4rDekKk

Vielleicht hast Du es schon beim Aufreißen leicht beschädig (?)Außerdem soll man es bis ganz oben hin ausrollen und ein Reservoir für die Aufnahme der Samenflüssigkeit lassen.

Ist das Kondom immer noch ohne dein zutun "gerissen" ???

Da Dein Google wohl kaputt ist, leihe ich Dir meins - und schwupp:

https://kondomgroesse.com/

Viel Erfolg!

Kondomgerissensoeinschwachsinndaspassierteinfachnichtmankanndasogarzehnliterwassereinfüllenundesistimmernochnichtkaputt... -.-

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?