kondom hatte ganz hinten einen riss, muss ich mir sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das sie schwanger sein könnte?

Nicht sehr hoch, wenn der Riss wirklich so weit hinten war. Ändert jedoch nichts daran, dass die Gefahr besteht!

Ich hab ihr jetzt noch nichts erzählt wegen der risse. Sollte ich das? Soll sie die pille danach nehmen?

Definitiv musst du ihr das sagen! Sie hat ja wohl ein Recht darauf zu erfahren, dass die Möglichkeit besteht, dass sie Schwanger ist.

Das musst du ihr auf jeden Fall sagen, so unwahrscheinlich es auch ist.

Am besten direkt einen Termin beim Frauenarzt. Die Pille danach ist eine absolut Hormonbombe und da muss deine Freundin dann mit einigen Nebenwirkungen von Unterleibschmerzen bis Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen etc. rechnen.

Sofern ihr einen schnellen Termin beim Frauenarzt bekommt, direkt dort hin.

Ansonsten solltest du wissen wie hoch die Wahrschienlichkeit wirklich ist. Du kannst das besser einschätzen als wir jetzt. Aber denk dran: Safty First!

Du kannst in einer Woche nicht mehr sagen "Ach Schatz, nimm mal bitte doch die Pille danach".

Das müsst ihr so schnell wie es geht klären!

_____________________________________

Viel Glück auf dem Weg!


Liebe Grüße

TechnikSpezi


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anonymus1129,

immer dann wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden.

Bitte sage es deiner Freundin, so dass ihr gemeinsam nochmal überlegen könnt.

Bei Unsicherheit wendet euch umgehend an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Also zögere nicht und kümmere dich umgehend.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz schnell Pille danach sag es ihr am besten, lieber früh handeln als später auch ein riss kann Viel Ursachen lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nochwas jetzt schreit jeder hier die muss die pille für danach nehmen omann vor ein paar jahren als es die pille für danach nicht gab wurde genauso viel gepoppt wie jetzt und sicherlich gab es auch vergleichsweise situationen aber nicht alle sind direkt zum arzt und haben danach sicherheitshalber doch mal eine abtreibung gemacht nach dem motto man weiss ja nie...

und so wirds heute gemacht bloss weil es kleine pillchen sind heisst es nicht das sie keine sehr große prozesse in deinem körper in gang setzen. allein hormonell betrachtet sind das wahre hammer. und es ist wenn auch nicht so empfunden eine Präventivabtreibung. nach dem motto: keine ahnung ich nehm das mal sicherheitshalber ein. 

aber naja ist vielleicht auch trendy bei den hipsters heutzutage.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der riss hinten sollte eigentlich nicht schlimm sein, du solltest ihr das aber trotzdem sagen und sie sollte vlt auch besser die pille für danach nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?