Kondom gerissen was tun (ohne Orgasmus) ?

5 Antworten

Wenn er nicht gekommen ist, ist es sehr unwahrscheinlich nur durch Lusttropfen schwanger zu werden. Vorallem muss es ja durch das gerissene Kondom schon eine gewisse Menge durch und dann in deine Gebärmutter und dann muss es ja auf jeden Fall Spermien enthalten, was auch nicht zwingend ist. Also sehr sehr unwahrscheinlich.

Wenn du heute oder morgen deine Tage erwartest, war der GV höchstwahrscheinlich in den unfruchtbaren Tagen. Und er hat nicht ejakuliert.

Ich würde mir unter solchen Umständen die "Pille danach" sparen und auf die Regel warten.

Aber erstens sollte dein Freund das mit den Kondomen bitte noch mal üben, und zweitens solltest du mal einen Termin bei der Frauenärztin machen und dir die Pille verschreiben lassen.

Bei richtiger Anwendung reißt ein Kondom für gewöhnlich nicht.

Wir können dir nicht helfen, mach zur gegebenen Zeit einen Test und suche evtl einen Arzt auf.

Sicher das ihr das Kondom richtig verwendet habt? Bei richtiger Anwendung sollten diese nämlich nicht reißen.

Direkt helfen können wir dir auch nicht. Du weißt selbst dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Der sog. Lusttropfen ist sicher auch dir ein Begriff und das nur ein Spermium zur Befruchtung benötigt wird auch.

Nun wenn du aber wirklich kurz vor deiner Periode stehst sinkt das Risiko etwas. Doch reicht dir das? Ein gewisses Restrisko bleibt bei ungeschützten GV immer.

Nun hättest du noch die Möglichkeit zu einer Notfallverhütungsmaßnahme zu greifen.

Die Unterschiede hier einmal erklärt:

PiDaNa

  • Wie lange anwendbar? So schnell wie möglich bis spätestens 72 Std. (3 Tage) nach ungeschütztem GV
  • Wirkung Eireifung wird gehemmt und in Folge der Eisprung nach hinten verschoben, um Überlebensdauer der Spermien zu überbrücken
  • Wirkungsstabilität Abnahme der Wirkung, je mehr Stunden zwischen ungeschütztem GV und der Einnahme von PiDaNa® vergangen sind

ellaOne

  • Wie lange anwendbar? So schnell wie möglich bis spätestens 120 Std. (5 Tage) nach ungeschütztem GV
  • Wirkung Eireifung wird gehemmt und in Folge der Eisprung nach hinten verschoben, um Überlebensdauer der Spermien zu überbrücken – wirkt im Gegensatz zur Levonorgestrel-Pille danach auch noch während dem LH-Anstieg kurz vor dem Eisprung
  • Wirkungsstabilität Abnahme der Wirkung, je mehr Stunden zwischen ungeschütztem GV und der Einnahme von ellaOne® vergangen sind

Gynefix Kupferkette

  • Wie lange anwendbar? Bis spätestens 120 Std. (5 Tage) nach ungeschütztem GV
  • Wirkung Doppeleffekt: 1. Phase:Störung der Spermium-Eizell-Interaktion zur Verhinderung einer Befruchtung; 2. Phase: Die Einnistung einer befruchteten Eizelle würde verhindert werden (nidationshemmend bzw. implantationshemmend)
  • Wirkungsstabilität Innerhalb von 5 Tagen gleichbleibende Sicherheit von 99 %
  • Besonderheiten Kann direkt im Anschluss liegen bleiben und 5 Jahre lang als Verhütungsmethode mit hoher Sicherheit genutzt werden!

Q: http://www.pille-danach-ratgeber.de/pille-danach/ellaone-oder-pidana

Ansonsten hilft dir 19 Tage nach GV ein Schwangerschaftstest um Klarheit zu schaffen.

Lg

HelpfulMasked

Wie sollen wir dir denn da helfen?

Mach halt einen Test, sobald das möglich ist und sag deinem Freund, dass er sich mal den richtigen Umgang mit Kondomen zeigen lassen soll.

Bei richtiger Anwendung reissen die äußerst selten.

Trotzdem kann man hier täglich von gerissesenen Kondomen lesen.