Kondom gerissen vor Orgasmus, Schwangerschaft möglich?

4 Antworten

Wenn sie vorher noch nie die Pille genommen hat, beraten lassen und nicht einfach nehmen. Da jeder Körper anders ist und reagieren kann. Geht am besten zum Frauenarzt, dann habt ihr Sicherheit. Also mein damals bester Kumpel und seine Affäre sind meinen Rat befolgt und gleich zum Frauenarzt. Und sie war Schwanger. Aber wie gesagt, jeder Körper ist anders. Also, ich würde in keiner Apotheke gehen, ich weiß, ich würde sofort zum Arzt. 

Da es ja den sog. Lusttropfen gibt, in dem auch schon Spermien enthalten sind und der vor dem eigentlichen Orgasmus kommt, ist eine Schwangerschaft möglich.

Ich würde euch raten die Pille danach zu nehmen, da das Risiko schon hoch ist. 

Falls ihr euch unsicher seit geht doch mal in eine Apotheke und lasst euch beraten. Die Pille danach wirkt je nach Wirkstoff nur bis zu 5 Tage danach, also wartet nicht zu lange.

Lg

Fruchtbarkeit besteht maximal 24 Stunden nach einem Eisprung.

Und ein Spermium kann im Höchstfall 7 Tage im Körper der Frau überleben.

Sorry falls die Frage dumm erscheint, aber kann die frau tatsächlich nur dann Schwanger werden wenn ein Spermium in die von ihr abgestoßene Eizelle eindringt? Denn das würde ja heißen dass das Sperma in ihr (der Lusttropfen) bis zum Nächsten eisprung (voraussichtlich 2-3 wochen) sowieso abstirbt. Und der letzte eisprung welcher vor 7 tagen war schon längst unfruchrbar ist oder?

0
@exoflexo

ja klar muss ein Spermium in die befruchtungsfähige Eizelle eindringen. Die Eizelle ist vom Eisprung an maximal 24 h befruchtungsfähig. Spermien könnten unter optimalen Bedingungen mehrere Tage  überleben. Wie soll sie sonst schwanger werden?

0

Schwanger? Pille vor 2 Tagen zu spät eingenommen?

Ich (15) habe gestern zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen. Eigentlich nehme ich die Pille jedoch hab ich sie vor ein paar Tagen abends vergessen und dann erst am nächsten morgen genommen. Kann ich schwanger werden?

...zur Frage

Kondom außerhalb der vagina gerissen was tun?

Also ich bin noch relativ jung. Ich bin 14 und hatte mit Kondom Sex mit meinem freund aber dann War er kurz aus der vagina und hat gesagt dass das Kondom gerissen sei. Ich War voll geschockt und er meinte dann: "aber ich War gerade nicht drinnen" ich hab trotzdem total angst dass vlt vorher schon ein loch im Kondom war und es deshalb gerissen ist. Ich hab zwar vor 2 Tagen meine tage noch gehabt und mein eisprung ist erst in 8 Tagen... kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin? :( das wäre voll die Katastrophe

...zur Frage

Gerissenes Kondom 1 Tag nach Eisprung?

Hallo

also mein freund und ich hatten gestern GV und dabei ist das kondom gerissen und am Tag davor hatte sie den "gefühlten" Eisprung. Was kann man jetzt tun? Es sind 2 Tage Feiertag und Pille danach ist ja zu spät?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Kondom geplatzt - Pille danach - und das kurz vor der Periode! Schwanger?

Wie die Frage ja sicher schon erklärt hatten mein Freund und ich gestern GV, bei dem das Kondom gerissen ist. Nun wollte ich eigendlich gleich los die Pille Danach holen,** aber wirkt die überhaupt?** Eigendlich soll sie ja den Eisprung verzögern, aber am 28. Tag nach der letzten Periode müsste der schon längst gewesen sein.

...zur Frage

Kondom gerissen-Schwangerschaft trotz Pille danach?

Hallo zusammen,

hab 3 Jahre lang die Pille genommen und geplant sie abzusetzen, weil ich seit ein paar Monaten sehr starke Nebenwirkungen hatte.

Ich hatte ganz normal meine Pillenpause und wollte danach das Präparat wechseln. Nach 5 Tagen Einnahme der neuen Pille ging es mir aber so schlecht, dass mein FA mir geraten hat sie sofort abzusetzen. Einen Tag später hab ich meine Abbruchblutung bekommen und hatte danach ( also 5 Tage nach der letzten Einnahme) mit meinem Freund GV, wobei das Kondom gerissen ist.

Hab dann ca 8 h später die Pille danach genommen, die es meinem Körper dann richtig angetan hat (bzgl Kreislauf usw).

Ich muss jetzt leider noch warten bis ich nen Schwangerschaftstest machen kann und wollte euch fragen, ob mir jmd ein bisschen die Angst nehmen kann? Bzw wie wahrscheinlich ist es denn nun schwanger zu werden und wie verhält sich der Zyklus nachdem man die Pille mittendrin abgesetzt hat? Vielleicht war ja jmd schon in einer ähnlichen Situation.

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?