Kondom gerissen vor erneutem Samenerguss kann ich schwanger sein (14)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kitty!

Du hast Sorge, möglicherweise schwanger geworden zu sein? Das tut mir leid.

Die Unsicherheit macht dich sicher ziemlich fertig. Aber gut, dass du dich hierher getraut hast und fragst!

Es ist schon richtig, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, dass es möglicherweise zu einer Schwangerschaft gekommen sein kann (nicht muss), wenn das Kondom gerissen ist. Es kann die kleinste Menge Sperma eben reichen...

Entscheidender ist aber, wann in deinem Zyklus du zu dem Zeitpunkt warst.

Kennst du dich mit deinem Zyklus, der fruchtbaren Phase mit Eisprung (eigentlich sind das ja nur sehr wenig Tage) und der sicher unfruchtbaren Phase so ein bißchen aus?

Ich will es dir gerne kurz erklären:

Der Zyklus einer Frau hat 2 Phasen:

Die 1. Phase ist die Zeit vom ersten Tag der Periodenblutung bis zum
 Eisprung. In dieser Phase reifen die Eizellen heran. Die Zeit unmittelbar vor dem Eisprung, bezeichnet man als „fruchtbar“. Da die Eizelle 12-18 Stunden befruchtungsfähig, rechnet man rund 1 Tag nach dem Eisprung noch zur fruchtbaren Zeit hinzu.

Diese erste Zyklusphase ist von Frau zu Frau auch später noch ganz unterschiedlich lang.
 Weil jeder Körper „individuell tickt“.

Die 2. Phase im Zyklus ist die Zeit vom Eisprung bis ein Tag vor dem
 erneuten Einsetzen der Periode. Diese Phase dauert von Frau zu Frau ziemlich konstant lang, nämlich 12-16 Tage.

In der 1. Zyklusphase ist es bei ungeschützten Geschlechtsverkehr (oder wenn eben wie bei dir, eine Kondompanne passiert) möglich schwanger zu werden. Um den Eisprung herum ist das sogar sehr wahrscheinlich.

Ob du schwanger bist kann dir ein Schwangerschaftstest ungefähr zu dem Zeitpunkt zeigen, wo du normalerweise mit deiner Periode rechnest, oder 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich dir jetzt ja was erklärt, was du längst weißt?

Kannst du von daher vielleicht in etwa einschätzen, wann in deinem Zyklus die Kondompanne jetzt war?

Bis wann erwartest du denn das nächste Mal deine Tage? Schreibst du dir auf, wann du deine Tage immer bekommst?

Und hast du sie schon relativ regelmäßig? In deinem Alter kann das ja noch sehr schwanken, man sagt sogar, dass der Zyklus bis zu 7 Jahre brauchen kann, bis er sich eingespielt hat.

Magst du dich nochmal melden? Wie es dir geht und ob du noch eine Frage hast...

Ich schau immer mal wieder hier nach dir und hoffe natürlich mit dir, dass nichts passiert ist und du bald Gewissheit hast.

glg

Marit

P.S. weiß dein Freund eigentlich von deiner Sorge? Oder hast mit sonst jemanden darüber reden können? sich alleine mit solch einer Angst abplagen müssen ist ja nicht so toll...

Danke wenigstens ein paar hilfreiche Antworten ja mein Freund weis bescheid und macht sich genauso sorgen wie ich 

0
@Kittycat03

Hallo Kitty,

ich denk grad an dich...

wie stehts denn bei dir? Machst du dir noch Sorgen, vielleicht schwanger geworden zu sein oder hast du schon „Entwarnung“ sozusagen, weil deine Tage inzwischen gekommen sind?

Magst du nochmal kurz Bescheid sagen? Damit ich mit dem Daumen-Drücken aufhören kannJ.

glg

Marit

0

Ja, wenn ihr nur mit Kondom verhütet, kannst du schwanger werden, wenn das Kondom reißt. Ist doch logisch, oder?

Für mich hört sich das so an, als wenn ihr zwischendurch das Kondom nicht gewechselt habt, sondern mit dem gleichen weiter gemacht habt. Kann das sein? Dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn es reißt. Das ist Sparen am falschen Platz.

Warum gibt es jede Woche die selbe Frage? Sind denn alle Teenager zu d**f zum f****n? Wozu gibt es denn die Aufklärung? Und noch einmal: Ja du kannst schwanger werden! Wenn das Kondom gerissen ist und ihr Sex hattet während du deine Fruchtbaren Tage hattest, dann bist du mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 30% Schwanger! 

PS: Bleib am besten gleich bei gutefrage.net angemeldet dann kannst du in 9 Monaten die Frage stellen: Vater zahlt keinen Unterhalt. Was kann ich tun?

Leider Wahr...

2

:D immer wieder lustig

0
@Yoloexperte

Es ist weder Lustig noch amüsat! Es ist traurig und echt erbärmlich was die Jugend heute so treibt!

2

Oh man wenn man schon solche Witze macht sollte man auch wissen das eine schwangerschaft 40 Wochen dauert also 10 Monate 

1
@Kittycat03

So gesehen sogar nur 9,5 Monate, wobei die ersten 2 Wochen schon rum wären wenn du Schwanger wärst und somit in... lass mich rechnen... in 9 Monaten die Frage stellen kannst. ;-)


Wenn schon dann bitte richtig. ;-)

0
@Kittycat03

So die ersten 230 Tage sind geschafft, ist der Vater schon abgetaucht oder hattest nochmal Glück gehabt?

0

Haha 😂der war gut

0

Kann ich Schwanger werden wenn mein Freund keinen Samenerguss hatte?

Hallo, Ich und mein Freund hatten vor ungefähr 4 Wochen das letzte mal Sex. Natürlich haben wir ein Kondom benutzt & er kam auch nicht (Samenerguss). Könnte ich trotzdem Schwanger sein??

(Ich nehme nicht die Pille und mache mir sorgen!)

...zur Frage

Kondom gerissen, Pille danach notwendig?

Mein Problem ist folgendes.. Vor ungefähr 2 Stunden hatten mein Freund und ich Geschlechtsverkehr. Mittendrin ist dann das Kondom gerissen, zum Samenerguss ist es jedoch nicht gekommen. Sorgen mach ich mir über den Lusttropfen, da er selbst auch nicht mehr weiß, wann sein letzter Samenerguss war. Ich bin im Zyklus beim 16 Tag. Die Pille nehme ich auch, aber letzten Monat hatte ich sie ein Mal vergessen (diesen Monat, also nach momentan 16 Pillen noch nicht). Sollte ich mir unbedingt die Pille danach verschreiben lassen? Bin übrigens 15, falls es wichtig ist. 

...zur Frage

Sex - Kondom gerissen - ohne Pille

Hallo Meine Freundin und ich hatten grade Sex. Das Kondom ist gerissen, das haben wir erst nach dem Samenerguss in ihr gemerkt. Sie nimmt nicht die Pille Sie hatte am 27.06. ihren ersten Tag der Periode und sollte diese wieder am kommendem Freitag, den 27. bekommen. WAS KÖNNEN WIR TUN? IST SIE NOCH IN IHREN FRUCHTBAREN TAGEN? UND UND UND BITTE HELFT UNS!

...zur Frage

Sex ohne Kondom so gefährlich?

Meine Freundin mag keinen sex mit Kondom. Ich finde es ohne auch viel schöner.

deswegen meine Frage: kann sie auch schwanger werden wenn ich nicht in ihrer Vagina einen Samenerguss habe?

...zur Frage

Ist meine Freundin schwanger, trotz Einnehmen der Pille?

Hallo, ich habe eine sehr bedrückende Frage: meine Freundin hat heute Mittag ihre Tage bekommen und gestern Abend noch die Pille genommen. Sie hat die Pille im Laufe dieses Monats 3-4 mal vergessen zu nehmen. Heute Nachmittag hatten wir Sex aber das Kondom ist gerissen. Danach hat sie noch 2 Pillen geschluckt. Kann es sein, dass sie schwanger ist? Und wenn ja, kann mir jemand erklären warum?

...zur Frage

Kondom gerissen, möglichkeit schwanger zu werden?

Hatte vor ein paar tagen sex mit meinem freund und der kondom ist gerissen und er hat in mir ejakuliert. jedoch war dies 2 tage nach meiner menstruation, und man kann ja nur in der mitte des ziklus schwanger werden? wollte trotzdem noch mal nachfragen ob ich jetzt riskiere schwanger zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?