Trotz Pille danach schwanger?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LondonFeel,

klar, machst du dir Sorgen.

Die Pille Danach ellaOne (diese hattest du ja genommen) kann bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben). Es kann gut sein, dass es nochmal gut gegangen ist.

Deine Symptome müssen keine Schwangerschaftsanzeichen sein. Sieben Tage nach dem Sex ist eigentlich noch zu früh dafür. Zumal: Ausfluss, Übelkeit, Kopfschmerzen oder auch Unterleibschmerzen sind auch als sogenannte Nebenwirkungen der Pille Danach bekannt. Deine Symptome könnten als auch mit der Pille Danach zusammenhängen.

Da die Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist, bzw. dann keine Wirkung mehr hat, sollten die Nebenwirkungen auch von selbst wieder aufhören. Du sagtest ja, dass die Symptome „zwischendurch“ waren.

Die Blutung tritt nach Einnahme der Pille Danach ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt auf plus/minus sieben Tage. Wenn du dir unsicher bist (z.B. Blutung schwächer als sonst) mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex (ja nach Test) aussagekräftig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

die Pille danach ist eine ziemliche Bombe das kann den Körper schon durcheinander bringen

ein Test bringt Klarheit

Was möchtest Du wissen?