Kondom gerissen trotz Pille?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hier ist ein Blick in die Packungsbeilage der Pille sinnvoll - was man übrigens bei jeder Medikamenteneinnahme tun sollte:

Wenn deine Freundin mit der ersten Tablette am ersten Zyklustag (also am ersten Tag Ihrer Menstruationsblutung) begonnen hat, verhütet sie genau ab diesem Zeitpunkt, also vom ersten Tag der Einnahme an.

Dies gilt für alle Pillenarten.

Es ist auch möglich, dass sie zwischen dem zweiten und fünften Tag der Regelblutung ihre erste Pille eingenommen hat, dann müsstet ihr allerdings während der ersten sieben Tage der Einnahme unbedingt zusätzlich verhüten,
beispielsweise mit Kondomen. Erst danach schützen die Hormone der Pille
vor einer Schwangerschaft.

Alles Gute für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sie richtig genommen hat dann wirkt sie. Lest mal den Beipackzettel was da drin steht. Zur Not könnt ihr die Pille danach noch holen. Da sie aber schon an Ende der Packung war dürfte nichts passiert sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Daniel548

Die Pille wirkt spätestens nach 7 Tagen, wenn sie regelmäßig genommen wird.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sie nach Vorschrift nimmt, dann schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Minipille wirkt nach einer Woche! Ich nehme sie selber, also also alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille wirkt sofort, sifern man sie am ersten Tag der Periode eingebommen hat. Ansonsten ist der Schutz ab einer Einnahmewoche garantiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel548
12.06.2016, 13:49

Sie hat  die Pille immer Regelmäßig um die selbe Uhrzeit genommen und angefangen sie einzunehmen als sie am ersten Tag ihrer Periode war :)

0
Kommentar von rosaelefant1997
12.06.2016, 13:50

Ja dann ist alles in Ordnung, ihr dürftet sowieso schon längst Sex auch ohne Kondom haben ;)

0

Wie wäre es mit Packungsbeilage lesen oder ist das ein Problem für euch denn dann solltet ihr auch keinen Sex haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sagt eigentlich immer die Pille wirkt erst nach vier Wochen wenn man sie zum ersten mal nimmt. 

L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel548
12.06.2016, 13:10

Sie hat sie am ersten Tag ihrer Periode genommen

0
Kommentar von taraanna
12.06.2016, 13:11

sie hat direkt gewirkt wenn sie die richtig genommen hat?

0
Kommentar von Tomatex25
12.06.2016, 16:44

Wenn sie die Pille am ersten Tag ihrer Periode genommen hat und in den letzten Wochen keine einahmefehler wirkt die Pille ;)

0

Nein die Pille wirkt erst wenn sie es einmal komplett genommen hat, sie dann ihre Blutung hatte und eine neue Packung anfängt damm wirkt sie ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?