Kondom gerissen, Pille danach genommen und habe keine Tage bekommen bin ich schwanger?

4 Antworten

Hallo prettymofukkka1,

Gut, dass du dich wirklich schnell, gleich 2 Stunden nach der Kondompanne um die Pille Danach gekümmert hast. 

Wie lange wartest du denn schon auf deine Periode? Die Periode nach Einnahme der Pille Danach tritt bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Aber die meisten Frauen sind eben nicht alle Frauen und deshalb muss auch eine längere Verschiebung noch nicht zwangsläufig bedeuten, dass du schwanger bist.

Vielleicht auch für dich als Anhaltspunkt: rein statistisch gesehen liegt das Risiko einer Schwangerschaft bei 0.9% bzw. 2.3% je nach Pille Danach, wenn sie innerhalb von 24 Stunden nach dem Sex eingenommen wird. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Wenn du dir unsicher bist, mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex (je nach Test) eindeutig.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Lese dir mal die Packungsbeilage durch.

Wenn ich es richtig weiß steht dort, dass durch die Pille danach die Periode verschoben werden oder ausbleiben kann.

Möglich ist eine Schwangerschaft trotzdem, da die Pille danach nie zu 100% sicher ist.

Nein du bist mit Sicherheit nicht schwanger. ;)
Die Pille danach verschiebt deinen Eisprung nach hinten, sodass keine befruchtungsfähige Eizelle austritt.
Das bedeutet natürlich auch dass sich dein Zyklus verschiebt.

Pille danach und 12 stunden danach noch mal so etwas passiert, kann was passieren?

schönen guten Tag, eine gute Freundin hat total geschockt mir gesagt, das sie die Pille Dannach genommen da sie und ihr Freund Sex hatten und das Kondom gerissen ist und deswegen die Pille Dannach genommen haben, das Problem Dannach war das sie und ihr Freund noch mal Sex hatten 12 Stunden nach der Pille Dannach und bemerkt haben das sie und ihr Freund das neue Kondom beim Blowjob das Kondom kaputt gemacht haben und es nach dem vaginalen Geschlecht Verkehr bemerkt haben, da sie aber Angst hatte das dass Kondom noch mal gerissen sein könnte hat sie früh genug abgebrochen aber es kann doch noch durch die Ausscheidung des Mannes schon Spermien eingetreten sind bei der Frau, kann sie deswegen schon schwanger sein trotz Pille Dannach 😱

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?