Kondom gerissen nach der Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Krisseey

Zunächst einmal  stimmt  es natürlich,  dass  eine Frau  nur  an  wenigen  Tagen im Zyklus  fruchtbar  ist.  Doch den  Zeitpunkt  exakt  zu bestimmen,  ist  schwierig. Eine  reife  Eizelle ist  nach  dem Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit,  durch  ungeschützten Geschlechtsverkehr  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus -  das  ist  jeweils   die  Spanne  vom  ersten Tag  der  Monatsblutung bis  zum  Tag vor  der  nächsten Periode. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

70

Danke für den Stern

0

Gestern hattest Du noch Deine Periode ? Dann bist Du heute nicht schwanger, und benötigst diese Abtreibungspille nicht !

Um irgend wann einmal gesunde Kinder zu bekommen, solltest Du sorgfältig und aufgeklärt mit Deiner Gesundheit - und Deiner Sexualität umgehen.

Wenn Kondome richtig verwendet werden platzen sie nicht ! Sie reißen bei unsachgemäßer Benutzung , und platzen nicht wie ein Luftballon.

Deine Mutter war auch einmal  Mädchen wie Du, und sie weiß alles was Du beachten und lernen solltest . Darum frage sie nach Dingen die Dir ungewöhnlich erscheinen.

Verlasse Dich nicht auf die Beteuerungen von Jungs, die letztlich nicht schwanger werden können, und nur an ihren Spaß denken ....

Gegenfrage:

Wieviele Tage sind/waren zwischen

letztens mal wieder

und

gestern

 ?