Kondom gerissen - nicht gekommen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo juliaboss

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

ob gekommen oder nicht, die Spermien sind vorher schon ausgetreten, zumindest einige. Besprich mit ihm einen Termin zu einem Wickelkurs usw

Kann schon sein. Nimmst du keine Pille? Bis 48 Stunden danach, kannst du dir auch noch die Pille danach geben lassen. Geh zum Arzt!

die Pille danach kann man bis zu 5 Tage danach nehmen (EllaOne)

0

die pille danach macht ja keinen sinn, da sie meinen Eisprung verhiebt bzw verzögert und ich diesen ja vor über 10 Tagen bereits hatte oder nicht da ich kurz vor meiner Periode bin

0
@juliaboss

Da kannst du dir nicht sicher sein... der Zyklus kann sich IMMER mal verschieben...

lg

0