Kondom geplatzt...und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ciniminigirl22

Wenn der Eisprung schon vor 2 Wochen war dann kannst du jetzt nicht schwanger werden. ABER: Warum willst du so genau wissen wann dein Eisprung war?

Die Pille danach solltest du dir so schnell wie möglich besorgen. Je früher sie genommen wird (innerhalb von 5 Tagen) umso sicherer wirkt sie.

Lass dir für die Zukunft von einem Frauenart die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Liebe Grüße HobbyTfh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ciniminigirl22,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Wenn du den Eisprung über die "Mitte im Zyklus" oder App ausmachst ist dies keine sicherer Methode. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Daher wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille danach und lasse dich beraten. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da - erfragbar z.B. unter www.aponet.de.

Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich - und kann bis 3 bzw. 5 Tage (je nach Pille Danach) nach dem Geschlechtsverkehr bzw. Verhütungspanne - eingenommen werden.

Zögere jedoch nicht und kümmere dich umgehend. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Wenn das Kondom gerissen ist und Samenflüßigkeit ausgelaufen ist merkt man das. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Die Pille danach kannst du 72 Stunden nachnehmen. Sie kostet nichts bis 18 oder sogar 20. Je länger du wartest desto unsicherer wird sie

ich würd mich wohl echt um die pille danach kümmern..
dazu kannst du übrigens auch am we ins krankenhaus und die geben dir die dann.. das is auch kostenlos für dich :)
ansonsten kann man die ja 72 std danach noch nehmen aber umso früher, desto geringeres risiko auf schwangerschaft..

Kommentar von Wuestenamazone
03.07.2016, 03:35

Endlich mal ne vernünftige Antwort.

0

Du machst dir Gedanken über Schwangerschaft. Aber genauso schlimm sind Geschlechtskrankheiten. Also würde ich dir raten dir einen Frauenarzttermin zu besorgen. Und Frag deine Mutter mal wegen der Pille danach.

Du kannst nur abwarten und hoffen,das du nicht schwanger bist.

Ich würd die aufjedenfall so schnell wie möglich besorgen ^^

Was möchtest Du wissen?