Kondom geplatzt doch nicht gekommen, bekomme meine Tage in 5 Tagen?

8 Antworten

Hallo GabriNoah,

gut, dass du dich gleich gemeldet hast.

Wenn das Kondom bei euch geplatzt ist besteht ein Risiko. Auch wenn er nicht gekommen ist, denn schon der Lusttropfen kann Spermien enthalten.

Und dass du in 5 Tagen mit deiner Periode rechnest heißt leider auch nicht, dass der Sex kein Risiko für dich bedeutet hat. Denn der Eisprung kann auch spät im Zyklus stattfinden und muss nicht immer in der Mitte sein.

Wende dich daher umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Du kannst die Pille Danach auch mit 15 Jahren ohne Rezept in der Apotheke bekommen. Wenn du ein Rezept vom Arzt hast, bekommst du die Pille Danach erstattet (weil du unter 18 bist).

Kümmere dich aber in jedem Fall umgehend darum, das ist ganz wichtig. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto höher die Wirksamkeit.

Hier kannst du dich auch schon einmal informieren, was dich im Beratungsgespräch mit der Apotheke erwarten könnte: https://pille-danach.de/media/cms/2015/10/150310_01_ellaOne_Checkliste_Apotheken_Besuch.pdf

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille kannst du dir doch ganz einfach beim Arzt verschreiben lassen bzw in der Apotheke holen. Bin keine Frau kenne mich da nicht aus. Da bekommen deine Eltern nichts mit. Du kannst theoretisch schon von einem Lusttropfen schwanger werden. Ist zwar sehr unwahrscheinlich aber trotzdem möglich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst hol dir die Pille danach. Die kostet n bisschen was und bekommst du einfach so in der Apotheke. Musst sie aber so schnell wie möglich holen. Ansonsten abwarten. 

1. Hol dir sofort die Pille danach, wenn du sicher gehen willst

2. Geh zum Arzt und lass dir die Pille verschreiben

3. Nimm die Pille

4. Bei 2. machst du einen Test auf Geschlechtskrankheiten (man kann nie wissen und die Pille schützt nicht davor!)

Alternativ:

1. Hol dir sofort die Pille danach, wenn du sicher gehen willst
2. Sag deinem Freund, er soll neue, zur not dickere Kondome kaufen, die dann nicht platzen.

WARUM soll das arme Mädel sich diese Hormone reinziehen? Die der normalen Pille können schon fiese Nebenwirkungen haben!

Die der Pille danach erst recht!

Es ist super unwahrscheinlich vom Lusttropfen schwanger zu werden, außerdem ist sie kurz vor der Periode.

Das ist zwar an Sich keine Verhütung, aber es war nun mal kein Sperma im Spiel!

Ich möchte bitte, dass alle Männer sich mal diese Nebenwirkungen antun müssen, die Hormone auslösen können.

0
@Gestiefelte

Wie du meinst. Ich empfehle Prävention einer Schwangerschaft und die damit verbundenen Folgen. Und ja ich kenne mich mit Hormonen und Hormonstörungen aus, habe selber eine.

0

Kondom geplatzt! Pille danach? Periode steht kurz bevor.

Meinem Freund und mir ist heute das Kondom geplatzt. Er ist davor weder gekommen, noch hat er den Lusttropfen gespürt. Jetzt durchforsten wir schon ewig das Internet. Ich erwarte in den nächsten 1 - 3 Tagen meine Periode und nehme weder die Pille, noch verwende ich ähnliche Mittel wie Verhütungspflaster, Spirale, usw... Soll ich die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

Kann trotzdem etwas passieren?

Mein Freund und ich hatten heute Geschlechtsverkehr. Leider ist das Kondom geplatzt. Vor kurzem habe ich die Pille abgesetzt. Wir haben es erst später gemerkt dass das Kondom geplatzt ist. Kann es sein das man schwanger wird, obwohl eigentlich die Periode bald eintreffen sollte?

...zur Frage

Pille danach obwohl die Periode in 2 Tagen kommen sollte...Kondom geplatzt?

Hallo, heut' ist es zum ersten Mal passiert das ein Kondom beim Sex geplatzt ist... Ich bekomm in 2 Tagen meine Regel, ob ich dennoch schwanger werden könnte? Bin ganz schön aus dem Häuschen gerade ...Bin so verunsichert gerade...Die Pille danach wäre eine Option...

...zur Frage

Pille danach 2x nach Eisprung?

Hei leute, Gestern ist das Kondom geplatzt und ich hab 07. Dezember schon einmal deswegen eine Pille danach genommen. Eine Woche später hatte ich starke Blutungen und ich bin nicht sicher ob das von der pille danach war oder meine Tage 10 Tage zu früh... Jetzt hab ich nochmal Blutungen und das Kondom ist wieder geplatzt. Ich weiss jetzt nicht ob das meine wirklichen Tage sind, obwohl die sehr schwach waren oder da es am Montag war mein eigendlicher Eisprung .. oder einfach Blutungen warum auch immer. Wenn meine Tage zu früh wäre dann wäre das jetzt 2 Tage nach dem Eisprung... Trd Pille danach? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?