Kondom fürs erste Mal ohne Pille?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kondome reißen, wenn man sie falsch verwendet. Bei richtiger Anwendung sind sie sehr sicher. Abgerutschte Kondome sind übrigens viel häufiger als gerissene Kondome, das vermeidet man, indem man 1. die richtige Größe kauft und 2. das Kondom beim Rausziehen festhält.

Vorschlag: Dein Freund kauft sich vorher schon mal Kondome und übt das in Ruhe zuhause, bis er es kann. Anleitung steht in jeder Packung.

Außerdem solltet ihr euer erstes Mal so "timen", dass es in der Woche vor deiner erwarteten Regelbutung passiert. Da ist die Eizelle schon abgestorben, und eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich.

Als alleinige Verhütung würde ich das bei Teenagern auf keinen Fall empfehlen, aber zusammen mit einem richtig angewandten Kondom gibt es doch nochmal einen Tick mehr Sicherheit.

annabellaxoxo 06.02.2015, 17:59

Bei mir is die Regel allerdings noch recht unregelmäßig. Es is gar nich vorherzusehen wann sie wiederkommt

0
Pangaea 06.02.2015, 18:01
@annabellaxoxo

OK, schade. Dann fällt das aus. Dann muss dein Freund ordentlich üben.

0

Also was Kondome an geht hatte ich immer my size und die sind immer heile geblieben ... Und es sollte auch die richtige große sein das Is wichtig ... also Geh mal mit deinem Freund oder er alleine auf die Seite von my.Size und lass dir da anzeigen welche Größe er braucht da gibt es einen berechner.

Und die sollten auch Nich zu alt sein.

Und niemals auf die grandiose Idee kommeen ... Ich nehme 2 doppelt hält besser ... Das Is genau das Gegenteil ... Durch die reibung werden sie spröde und reißen

es gibt noch andere verhütungsmethoden außer die pille. geh doch mal zum frauenarzt und red mit der ärztin die kann dir das alles genauer erklären

annabellaxoxo 06.02.2015, 17:57

Da liegt ja das Problem. Ich habe keine Möglichkeit zum FA zu gehen. Sehr net hätte ich die Pille schon längst

0

Also wenn du wirklich sicher sein willst wäre die Pille ratsam. Auf ein Kondom alleine würde ich mich persönlich nicht verlassen. Aber wenn du sie nicht nehmen möchtest ist das deine Entscheidung und wenn du einem Kondom vertraust auch okay.

annabellaxoxo 06.02.2015, 17:54

Ist i.O. Beantwortet aber leider nich meine Frage^^

0

du sagst du nimmst die pille NOCH nicht aber dann willst du nicht dass man sagt dass du warten sollst?.. also ich persönlich fände es sehr unentspannt nur mit einem kondom zu verhüten.. da kann man sich beim sex auch nicht entspannen und frägt wahrscheinblich die ganze zeit nach ob es nicht gerissen ist. tut mir leid aber meine empfehlung ist halt echt zu warten bis es noch eine 2. und sichere verhütung gibt:*

mfg DasTelefonat

annabellaxoxo 06.02.2015, 17:52

Das wird nix bevor ich auszieh. Weil meine Eltern mich nie zum Frauenarzt lassen würden. Neulich gings drum das wir gehen wollen. Mittlerweile meint meine Ma das es doch noch nicht nötig sei. Und da die immer wissen wollen was ich mach und wo ich bin, wird das halt nix bevor ich ausziehe

0
tooob93 06.02.2015, 17:56
@annabellaxoxo

o0 Zum Frauenarzt sollte man spätestens sobald man den ersten Freund hat, bzw. soballd die Tage das erste mal auftauchen. Deine Ma ist da echt.. naja, ich belasse es mal dabei

0
DasTelefonat 06.02.2015, 17:59
@annabellaxoxo

hm du könntest ja z.B. deine freundin oder so fragen ob sie den pseudo zeugen für dich spielt und dann machst du einen termin aus?.. weiß ja nich, der arzt hat ja schweigepflicht.. auch was die pille anggeht. Ich kenne da leider deine Lage nicht:/ weil eigentlich hat tooob93 recht, dass du mal hin solltest:*

1
annabellaxoxo 06.02.2015, 18:08
@DasTelefonat

Mir is ja bewusst das ich da ma hin muss. Auch wegen der Impfung wegen Gebärmutterhalskrebs. Aber ich hab keine Freunde.. Bin eher Einzelgänger.. Und wenn ich raus geh wollen meine Eltern auch immer wissen wo ich bin. Und was is wenn ich auf eigene Faust dahin geh, und meine Ma dann doch irgendwann ma sagt das wir ma dahin solln... Und an der Rezeption sagt die Rezeptionistin das ich ja bereits in Behandlung bin.. Und dann hab ich richtig ein Problem

0
tooob93 06.02.2015, 18:19
@annabellaxoxo

Ich finde eher deine Ma hat ein problem wenn sie nicht bereit ist mit ihrer Tochter zum Frauenarzt zu gehen..

0
annabellaxoxo 06.02.2015, 18:53
@tooob93

Auch wenns meine Mutter is und ichs in hinter den her stehen müsste, geb ich dir recht. Aber was will ich schon machen?! Bei der is alles reden zwecklos

0
annabellaxoxo 07.02.2015, 21:56

Ne. Da mein Vater auf Grund seiner Krankheit eig nich ohne meine Mitter raus darf. Risiko wär zu hoch das was passiert

0

musst halt aufpassen, extra Dicke Kondome schnüren deinem Lover auch das Blut ab, wenn ihr pech habt kanns sein, dass er so nicht kann.

Geh in den DM zu den Kondomen und guck nach Elchen wo drauf steht. EXTRA DICK...

Also es ist egal wie dick die sind Hauptsache ihr passt beim Anziehen des Kondoms gut auf

Was möchtest Du wissen?