Kondom falsch rum aufgesetzt - Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh... schwieriges Thema !!
Also Theoretisch kann man auch von einem Lusttropfen schwanger werden. Wenn das so wie ich das verstehe nicht gewollt sein sollte, solltest du nicht all zulange mit dem Arzt Termin warten!
Auf der anderen Seite, sind das halt die Risiken die man im Kauf nimmt, wenn man beim Sex nicht genau aufpasst. Denn ob das Kondom verkehrt rum drauf sitz, spürt der man als erstes, weil so die "Auffang Kappe" vom Kondom ihm auf die Harnröhre drück... Eher unangenehm !!

Die Wahrscheinlichkeit das du jedoch von einem Tropfen der sich dann vom Kondom in deine Gebärzone verirrt hat, schwanger wirst, halte ich jedoch für äußerst unwahrscheinlich. Aber, 100% ausschließen lässt sich sowas leider auch nicht. Ich drück dir die daumen, das der Arzt dir da Gewissheit verschaffen wird. Ruhig als "notfall" anmelden und Zeit mitbringen. 

Vielen lieben dank für deine Antwort! Das mit dem Arzttermin und auch den Lustropfen nehme ich mir zu herzen! Ich hoffe auch darauf, dass sowas nicht passiert ist..

0

Ich hatte mit meiner Freundin ein ähnliches Problem, das Kondom ist ziemlich stark verrutscht und im nachhinein haben wir uns große sorgen mit damals 14 und 15 gemacht. Naja sie wollte auf ihre Periode warten bevor sie zum Frauenarzt geht und die war irgendwann 1-2 Wochen drüber, was die Situartion für uns beide echt stressig gemacht hat. Am Ende war sie beim Frauenarzt und es ist raus gekommen das sie nur eine ungefähliche Zyste. Wir hatten echt glück aber haben uns natürlich davor informiert und starke Angst wegen dem Lusttropfen gehabt. Es kann auch sein das es dadurch zur Schwangerschaft kommt, vor allem weil ihr das Kondom ja nicht abgewischt habt! Ich rate dir deswegen zum Frauenarzt zu gehen. Du kannst dort auch alleine einen Termin machen. Natürlich musst du vielleicht früher oder später mit deinen Eltern darüber reden (was meine Freundin direkt gemacht hat) aber vielleicht hattet ihr auch Glück und ich weiß ja nicht wie streng deine und die Eltern deines Freundes sind. Ich wünsche dir viel glück und das ihr nochmal mit dem Schrecken davon kommt. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

lg Björn

Vielen Dank für deine Antwort! 

Ich weiß genau wie ihr euch damals gefühlt habt, jedoch sind beide Familien von uns strenger religiös und daher wäre Sex vor der Ehe sowieso ein Tabu Thema. Aber trotzdem werde ich mal einen Test machen lassen. 

Dankeschön nochmal!

0

Mach ein schwangerschaftstest 

Evtl ist es möglich so Schwager zu werden. Aber wir können dir von hier keine Diagnose erstellen und mit 100% Sicherheit behaupten das du (nicht) schwanger bist. Da kann dir nur ein Test weiterhelfen und Klarheit schaffen. 

Dankesehr! Habe jetzt bei einer Frauenärztin einen Termin für nächste Woche ausgemacht und mir zwei Schwangerschaftstests für daheim besorgt. :)

0