Kondom beim Sex gerissen was tun?

Wie geht es dir inzwischen? Bist du noch immer in Angst und Sorge wegen dem gerissenen Kondom?

Kannst gerne nochmal schreiben..... ;-)

bin mittlerweile 9 Tage überfällig...

8 Antworten

Hallo Ilayda,  es stimmt, so kurz vor der Periode hat man keinen Eisprung, doch wissen kann man ja nie genau, wo man im Zyklus steht. Auch nicht durch eine App. Diese geht nur von einem durchschnittlichen Zyklus aus. Um genau zu Wissen, wo man steht, braucht es sorgfältige Zyklusaufzeichnungen....

Wenn der Eisprung sich verschiebt, dann verschiebt sich natürlich auch die Periode. Hast du denn jetzt deine Periode richtig bekommen, oder? Mit der „Pille danach“ ist der Körper meist auch „überfordert“, da er auf einmal eine hohe Dosis an Hormonen bekommt. Im weiteren Verlauf kann es zu Blutungsstörungen und Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Wie geht es dir heute?

Ich bin mittlerweile 9 Tage überfällig und hab sie immernoch nicht bekommen...ist es normal das die Periode sich so lange verspätete wegen der Pille danach oder kann sie sogar ausfallen?

@ilayda03

Es kann sogar sein, dass sie ausbleibt. Die Pille danach bringt alles durcheinander...Du hättest es vielleicht einfacher, wenn du einen Test machen würdest. Dann weißt du Bescheid, hast Klarheit und musst nicht ständig in dieser anspannenden Unsicherheit leben. Alles Liebe!

Wahrscheinlich hattest du deinen Eisprung schon, wenn du so spät im zyklus bist, da bringt die Pille danach nichts mehr, aber du kannst zu dem Zeitpunkt auch nicht schwanger werden. Wenn du also tatsächlich schon den Eisprung hattest und in wenigen Tagen deine Periode bekommen solltest, dann bist du sicher nicht schwanger. Vielleicht warst du nicht feucht genug, er hat die falsche Größe oder es ging zu hart zur Sache, vielleicht habt ihr auch beim überziehen einen Fehler gemacht oder das Kondom war beschädigt (in der Sonne/im Portemonnaie oder bei spitzen Gegenständen aufbewahrt?) oder nicht mehr haltbar...

So kurz vor der Periode war dein Eisprung längst vorbei und du kannst normalerweise nicht schwanger werden

Eigentlich wäre die Pille danach nicht notwendig gewesen. Wurdest du in der Apotheke nicht beraten?

Doch wurde ich die Apothekerin hat gemeint man kann sich nie zu 100% sicher sein und deshalb soll ich sie lieber nehmen weil sicher ist sicher

@Kugelflitz

die wollte wohl unbedingt die Pille danach verkaufen, auch wenn es gar nicht notwendig gewesen wäre

Das kann ich ja nicht wissen🤷🏽‍♀️

@ilayda03

Solltest du aber, es ist wichtig zu wissen wie der Zyklus der Frau funktioniert.

@Kugelflitz

Das sehe ich auch so. Wir haben das früher in Bio ausführlich gelernt

Ja mir ist schon klar das mein Eisprung schon längst erfolgt ist aber das man niemals zu 100% sicher sein kann ist auch iwie nachvollziehbar

Die Pidana war umsonst. Am 1. oder 2. Tag der Periode ist der nächste Eisprung noch ganz weit entfernt, so dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft gegen null geht. Spermien überleben max. 5 Tage.

Wurde Dir das in der Apotheke nicht gesagt?

War wohl ein wilder Sex.

Ich denke nicht, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht, da eine Schwangerschaft nur bei einem Eisprung möglich ist. Aber ausschließen kann ich es auch nicht.