Kondom beim ersten mal?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

also, wenn überhaupt, dann sollte dein freund das kondom benutzen.

Allein die Frage zeigt, dass du mit dem Sex besser noch warten solltest. Ihr hattet doch alle Aufklärungs- bzw Sexualkundeunterricht in der Schule, und da wurde euch sicher auch gesagt, dass, auch wenn ihr eure Tage noch nicht hattet, ihr schwanger werden könnt.

Außerdem, ein Kondom verhütet nicht nur Schwangerschaft, sondern auch Krankheiten...ergo: JA, definitiv sollte man beim "ersten" Mal, egal mit wem, ein Kondom benutzen!

Und trotzdem denke ich, bei dir ist es zu früh für solche Aktivitäten! Dass du noch nicht die Regel hattest, zeigt, dass dein Körper noch nicht reif genug ist...

Ô.O Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf ?! Normal bekommt ein Mädchen mit anfang 12-13 ihre Regel ?!

• AUF JEDEN FALL SOLLTEST DU EIN KONDOM BENUTZEN!. Es schützt nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor Geschlechtskrankheiten.

Alleine diese Frage lässt mich an der nötigen Reife die man für Sex haben soll zweifeln. Natürlich muss man auch Verhüten, wenn man noch nicht die Periode hatte. Der Eisprung ist bekanntlich ca. 2 Wochen vor der Blutung. Also solange du nicht Hellseher bist musst du auch verhüten.

Gruß Pou

im anderen Beitrag war sie soeben schwanger --> daher erübrigt sich die Frage nach der Reife.

2

Ja, schützt ja auch vor Geschlechtskrankheiten.....

Wobei.... willst du wirklich Sex haben ohne je die Tage gehabt zu haben?

Irgendwie läuft das sonst andersrum? Das wirkt auf mich halt sehr jung...

Überlege dir ob du es wirklich jetzt schon willst. :-)

Wenn du noch nicht einmal deine Tage hattest bist du höchstwahrscheinlich noch zu Jung und ja verwende eines.

WIE ALT BIST DU ? tus nicht TUS NICHTTTTTTT

JA!!! Man kann auch schwanger werden ohne die Periode zu haben. Man wird fruchtbar wenn man den ersten Eisprung bekommt und der kommt früher als die Periode..........

Du hast deine Tage noch nicht??? Wie alt bist du? Wenn du sie noch nicht hattest, solltest du auch warten. Ein Kondom sollte man immer verwenden

Na klar! Nichts schützt sonst vor Geschlechtskrankheiten! Wer meiner Meinung nach kein Kondom benutzt ist dämlich!

Auf jeden Fall... Sicher ist sicher!

Ja benutz lieber eins. Zudem können ja auch Krankheiten übertragen werden.

da Du soeben die Story mit der Schwangerschaft aufgetischt hast, glaube ich Dir diese Frage nicht mehr.

Ja, man kann theoretisch auch schon vorher schwanger werden, soweit ich weiß.

Was möchtest Du wissen?