Kondom außerhalb gerissen, hilfe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn ich du wäre würde ich einfach mal beim Gynäkologen anrufen und nachfragen ob die Pille danach Sinnvoll wäre (kannst nur bis 5 Tage nach dem "Unfall" einnehmen). Eine Schwangerschaft ist mehr als unwahrscheinlich, aber falls du auf nummer sicher gehen möchtest würde ich dir dazu raten. Außerdem ist man nicht sofort schwanger weil man intim  mit Sperma in Berührung kommt. Dieser "Prozess" dauert ca 6 Tage und man bemerkt es frühestens nach 2-3 Wochen. Ich würde mir jetzt auch nicht solche sorgen machen, denn wenn du dir einredest schwanger zu sein kannst du wirklich von Schwangerschaftssymptomen zeugen (nennt man Scheinschwangerschaft) ohne schwanger zu sein. Also entspann dich etwas, frag beim Gynäkologen nach und verlass dich um gottes willen bitte NICHT auf deine Periode.

Ich denke mal, da ist nichts passiert.

Ich frage mich aber immer wieder, wie die Leute es schaffen, dass das Kondom reißt. Wir haben das in all den Jahren nicht geschafft.

Was möchtest Du wissen?